Jump to content
Neobmw

CG Wonder Wash Autoshampoo

Recommended Posts

Habe grade auf Amazon diese Shampoo gefunden, da heißt es! Das es 100%bio ist und abbrechbar sein soll, nun meine Frage an euch könnte man  es auch zuhause hernehmen auch wenn man im Garten (eigener Grundstück)eigentlich nicht waschen darf ,weil meine Gemeinde erlaubt es nicht. Was meint ihr waschverrückte so ?

Edited by Neobmw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß, liegt das Verbot beim Waschen auf einem Grundstück, welches nicht versiegelt ist (also "grüne Wiese") und nicht an den Kanal angeschlossen ist, darin begründet, dass Öle, Lösungsmittel etc., die beim Waschen gelöst werden, in das Erdreich und somit ins Grundwasser gelangen können.
Es hat weniger was mit dem Shampoo ansich zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb Sven:

Soweit ich weiß, liegt das Verbot beim Waschen auf einem Grundstück, welches nicht versiegelt ist (also "grüne Wiese") und nicht an den Kanal angeschlossen ist, darin begründet, dass Öle, Lösungsmittel etc., die beim Waschen gelöst werden, in das Erdreich und somit ins Grundwasser gelangen können.
Es hat weniger was mit dem Shampoo ansich zu tun.

Korrekt! Nicht mal mit reinem Wasser dürftest du waschen wenn es nicht erlaubt ist.

Ach menno, in machen Beziehungen wünsche ich mir die DDR zurück! Da konnte Papa das Auto noch vor der Haustür auf offener Straße waschen :D

Edited by Passichris82

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar da habt ihr schon recht, nur hätte ich es besser formulieren sollen. Ich dürfte wenns wäre mit klarem Wasser mein Fzg waschen! Sowie ich es verstehe auch mit Reiniger! Aber dürfen halt keine Zusätze haben. Der hacken ich darf kein Hochdruckreiniger hernehmen. Das könnte ich verkraften! Es gibt ja auch sehr gute brausen. Ich werde mich einfach nochmal schlau machen. Aber danke für euer Antwort  IMG_0523.thumb.PNG.eaacc1c952a85a9ad01c2025bba741dd.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Hamburg ist das Auto waschen auf privatem Grund verboten, da hierbei auch Öle etc. ins Grundwasser gelangen (es sei denn man hat nen Abscheider verbaut, was wohl auf die wenigsten Privaten zutrifft).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×