Jump to content
dondany666

Welches Reifenglanzgel?

Recommended Posts

Hi Leute,

welches Reifenglanzgel verwendet ihr bzw. welches könnt ihr empfehlen?

Ich benutzde zur Zeit das SONAX 235100 XTREME Reifen Glanz Gel wobei ich sagen muss nach einer Regenfahrt ist das Zeug runter.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich benutze schon lange das Meguiars Tire Gel. Riecht extrem lecker:)

https://www.amazon.de/Meguiars-Endurance-High-Gloss-Protection/dp/B0009IQXJ0/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1490541848&sr=1-1&keywords=meguiars+tire+gel

 

Hält auch mehr als eine Wäsche und Regen stand.

Sieht auch hier: Link

Edited by Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Meguiars benutze ich ebenfalls. Bei guter Dosierung nicht zu speckig, aber dennoch schön schwarz. Hält relativ lange, und riecht unglaublich gut. Noch dazu sehr ergiebig und einfach in der Anwendung. Oli meinte, man sollte das mit einem Applikator Pad auftragen aber mit einem günstigen Tuch klappt es genauso gut.

Edited by OctRS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gestern und heute auch erst das SONAX XTREME Reifen Glanzgel verwendet. Bin mal gespannt wie lange es hält. Sollte die Standzeit wirklich so mieserabel kurz sein wie du sagst, werde ich dann doch mal auf das Soft99 TyreWax umswitchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze auch seit längerer Zeit schon das "Meguiar's Endurance Tire Gel"; hat eine lange Standzeit, riecht super und glänzender look. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pure Shine Tire Coating von Soft 99 bezüglich Standzeit ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bisher folgende Produkte benutzt:

Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Protection Gel

- erzeugt einen schönen Wet-Look, ist in der Applikation aber etwas anspruchsvoller. D.h. man braucht ein Pad oder Schwamm zum auftragen und wegen der Gel-Form dauert es halt etwas länger. Man muss aufpassen nicht an Stellen zu kommen wo kein Gel hinsoll, dieses wieder zu entfernen ist halt etwas schwieriger.

Dr. Wack P21S Reifen-Glanz Spray

- glänzt nicht so "wet" wie das Gel, ist aber natürlich viel einfacher und schneller aufzutragen. Wobei man schon treffen muss. Insgesamt eher was für Zwischendurch... auf längeren Fahrten z.B. :3_grin: 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.3.2017 um 08:21 schrieb KevinG:

Habe das Gyeon Q² Tire letzte Woche aufgetragen und werde die Tage mal ein paar Fotos hochladen!

Hast du mal ein paar Fotos da und kannst bitte was zu der Standzeit sagen? Sollte ja jetzt mindestens 4 Wochen her sein. Wäre schön wenn du deine Meinung / Erfahrung über Gyeon Tire uns mitteilst. Ich persönlich schwanke noch zwischen Meguiar und Gyeon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe heute auch das Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Protection Gel benutzt und es sieht auf dem ersten Blick schon recht gut aus .

Auf die Sommerfelgen kam das gute Chemical Guys Max coat Wheelguard drauf .

Der Sommer kann kommen!  Das Auto wurde auch chic gemacht.

Aber dazu gibt es später noch Bilder.... :2_grimacing:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Silk and Shine der Chemical Guys jetzt auf die Sommerreifen gepackt finde es echt nicht zu aufdringlich und daher perfekt. Matter Look mit ein bisschen Glanz.

So muss das aussehen bin gespannt wie lang es hält aber mehr als 2 Autowäschen glaube ich fast nicht.

IMG_20170426_195105.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat denn jemand schon das Produkt von Soft99 Black Black getestet und kann seine Erfahrungen und Meinung bezüglich Standzeit und Optik uns mitteilen? Vllt hat ja auch noch jemand Erfahrung mit Gyeon tire und teilt dies auch gerne mit. Zum Meguiar's gibt ja schon viele Meinung ?. Ich zähle mich mal zu den Vielfahrern deswegen wäre mir Standzeit und Optik wichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein paar Bilder von dem Produkt von Soft99. Ich hoffe man kann es ein bisschen erkennen.

Bild 1-2 vor dem Auftrag

Bild 3-5 nach dem Auftrag

Bild 6-7 jetzt 2 Wochen später nach Urlaub ( eine Fahrt 300km zum Airport stand 2 Wochen in einer Halle und eine Fahrt nach Hause 300km) also kann ich nichts weiteres sagen zur Standzeit bis jetzt außer 2 Tage und 650km.

IMG_4858.JPG

IMG_4861.JPG

IMG_4870.JPG

IMG_4876.JPG

IMG_4879.JPG

IMG_5201.JPG

IMG_5202.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • Ich benutze auch das Gel von Meguiars. Ich bin sehr zufrieden damit. Hat jetzt schon 2 Wäschen und viel Regen hinter sich.

 

  • vor 50 Minuten schrieb No-Name:

     

    Hier ein paar Bilder von dem Produkt von Soft99. Ich hoffe man kann es ein bisschen erkennen.

    Bild 1-2 vor dem Auftrag

    Bild 3-5 nach dem Auftrag

    Bild 6-7 jetzt 2 Wochen später nach Urlaub ( eine Fahrt 300km zum Airport stand 2 Wochen in einer Halle und eine Fahrt nach Hause 300km) also kann ich nichts weiteres sagen zur Standzeit bis jetzt außer 2 Tage und 650km.

    IMG_4858.JPG

    IMG_4861.JPG

    IMG_4870.JPG

    IMG_4876.JPG

    IMG_4879.JPG

    IMG_5201.JPG

    IMG_5202.JPG

     

    Das sieht doch aber auch sehr gut aus wie ich finde. Berichte mal, wie es sich mit der Standzeit weiter verhält.

  • Ich trage das Meguairs Gel z.B. mit solchen Küchenschwämmen auf. Da gibt es so eine 20er Packung bei Poco für 2.50€ ca.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

habe mal just for fun Surf city garage gekauft,Auto habe ich vor zwei Wochen gewaschen und das aufgetragen hielt jetzt gute zwei Wochen plus viele regen fahrten.Heute habe ich mal geschaut lässt jetzt langsam nach.Bin aber zufrieden.Frage mich kb es über notwendig ist und eventuell dem Reifen schaden kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dem Reifen wird es nicht Schaden. Mir ist nicht ein Fall bekannt wo ein Reifen durch Verwendung solcher Produkte übermäßig rissig geworden ist. Es verhält sich eher wie eine Sonnencreme. Die richtigen Produkte angewandt schützen Sie :-)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stehe ja persönlich total auf die Produkte der Chemical Guys und nutze VRP für die Reifen. Sehr ergiebig, toller look, hält ordentlich lange.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×