Jump to content
Fred Combuse

Waschparks in Wien und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal wissen, wo die in Wien und Niederösterreich lebenden Autoliebhaber ihre Autos waschen?!?!

Und ob man dort auch eigene Produkte anwenden darf?

Ich selbst wasche bei der IQ-Tankstelle in der Gadnergasse im 11ten Bezirk.

Dort sind einige SB-Waschboxen die mit Osmosewasser ausgestattet sind, ich verwende dort nur die Gloria und einen Felgenreiniger!

Eine Zweieimerwäsche traue ich mich dort nicht durchführen, weil der Andrang sehr groß ist, und ich glaube,dass ich gesteinigt werde wenn ich dort anfangen würde eine Handwäsche durchzuführen!

Deshalb hoffe ich auf Geheimtipps in meiner Umgebung! ?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.3.2017 um 11:25 schrieb Fred Combuse:

Deshalb hoffe ich auf Geheimtipps in meiner Umgebung! ?

Hallo!

Ich hoffe ebenfalls auf einen solchen Geheimtipp in Wien und Umgebung!

Habe bis dato keine SB Box gefunden bei der es tatsächlich erlaubt ist eigene Produkte zu verwenden und eine 2-Eimer-Handwäsche durchzuführen! :/

MfG, Syler999

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treibstoffparadies Seyring - ist in der Nähe vom Shoppingcenter G3

Hat vier Waschboxen, vier Staubsauger, genug Platz um das Auto im Schatten zu trocknen und einige Tankseulen.

Shop oder Personal gibt es dort keines. ;) Ich wasche dort per Hand (das volle Programm mit Gloria, zwei Eimer System usw.) seit letztem Jahr und es hat sich noch niemand beschwert.

Der Andrang ist ok, vorallem unter der Woche ist fast nichts los oder am Wochenende am Abend (ab ca. 18 Uhr) somit stört man niemanden wenn man eine box mit einer Handwäsche belegt.

Bin fast jeden Freitag dort mit ein paar Freunden.

LG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Gizy:

Treibstoffparadies Seyring - ist in der Nähe vom Shoppingcenter G3

Was für ein lustiger Zufall, habe gestern beim Betreiber dieser Anlage angerufen und freundlich nachgefragt, ob es möglich wäre dort eine Handwäsche durchzuführen (natürlich nur wenn man nicht bei großem Andrang die Waschbox "blockiert") und die Dame am Telefon hat gemeint, wenn niemand anderer wegen mir warten muss, ist dies kein Problem. :1_grinning:

@Gizy Verwendest du den dort vorhandenen Wasserhahn um deine Wascheimer zu füllen, oder nimmst du es von zu Hause mit Deckel mit? Und weißt du ob im letzten Waschprogramm "Glanzspülen" oder wie das dort heißt, nur reines Osmosewasser ist, oder sonstige Zusätze wie Glanzverstärker oder ähnliches drin sind?

vor 7 Stunden schrieb Gizy:

Bin fast jeden Freitag dort mit ein paar Freunden.

Na wenn das so ist, dann läuft man sich sicher mal über den Weg ;)

Danke auf jeden Fall für den Tipp :P

MfG, Syler999

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Syler999:

Was für ein lustiger Zufall, habe gestern beim Betreiber dieser Anlage angerufen und freundlich nachgefragt, ob es möglich wäre dort eine Handwäsche durchzuführen (natürlich nur wenn man nicht bei großem Andrang die Waschbox "blockiert") und die Dame am Telefon hat gemeint, wenn niemand anderer wegen mir warten muss, ist dies kein Problem. :1_grinning:

Sehr schön zu hören. :3_grin:

@Gizy Verwendest du den dort vorhandenen Wasserhahn um deine Wascheimer zu füllen, oder nimmst du es von zu Hause mit Deckel mit? Und weißt du ob im letzten Waschprogramm "Glanzspülen" oder wie das dort heißt, nur reines Osmosewasser ist, oder sonstige Zusätze wie Glanzverstärker oder ähnliches drin sind?

Ich hab zwar den Eimer mit Deckel aber verwende meistens das Wasser von dort, während der Schaum von der Gloria Zeit hat zum ablaufen und der Felgenreiniger Zeit zum einwirken hat, füll ich den Kübel mit (kostenlosen) warmen Wasser.

Das letzte Waschprogramm "Glanzspülen" - Ich bin mir nicht sicher, müsste ich nächstes mal genau schauen - bin evtl. heute oder morgen dort, dann kann ich dir nochmal bescheid geben!

Nur zur Info, neben dem Wasserhahn gibts auch einen "Geldwechsler" der nimmt 5, 10 und 20 Euro Scheine, für einen 10 Euro-Schein gibts 11 Münzen im Wert von 1 Euro also schenken Sie dir quasi einen Euro, dennoch ist es natürlich möglich mit 50 Cent, 1 Euro oder 2 Euro direkt bei der Anlage zu zahlen.

Na wenn das so ist, dann läuft man sich sicher mal über den Weg ;)

Danke auf jeden Fall für den Tipp :P

MfG, Syler999

Bestimmt, wie gesagt ich oder wir sind meistens Freitags Nachmittags dort. (meistens 1x schwarzer Seat Leon 1P (meiner:), 1x schwarzer Golf 6 und 1x Seat Ibiza weiß, teils foliert)

LG :P

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war heute Vormittag dort meinen Wagen wieder mal gründlich waschen! :P

vor 3 Stunden schrieb Gizy:

Ich hab zwar den Eimer mit Deckel aber verwende meistens das Wasser von dort, während der Schaum von der Gloria Zeit hat zum ablaufen und der Felgenreiniger Zeit zum einwirken hat, füll ich den Kübel mit (kostenlosen) warmen Wasser.

Habe heute gleich gesehen, dass das Warmwasser dort kostenlos ist und natürlich gleich meine Kübel gefüllt 3>

vor 4 Stunden schrieb Gizy:

Das letzte Waschprogramm "Glanzspülen" - Ich bin mir nicht sicher, müsste ich nächstes mal genau schauen - bin evtl. heute oder morgen dort, dann kann ich dir nochmal bescheid geben!

Ich hab heute am Ende mit "Glanzspülen" mein Fahrzeug ordentlich abgespritzt :2_grimacing: und habe nicht gemerkt ob da gesonderte Mittel drinnen sind, hat wie reines Osmosewasser gewirkt, auch danach beim Abtrocknen viel mir auch nichts auf dem Lack auf.

Nur zur Info, neben dem Wasserhahn gibts auch einen "Geldwechsler" der nimmt 5, 10 und 20 Euro Scheine, für einen 10 Euro-Schein gibts 11 Münzen im Wert von 1 Euro also schenken Sie dir quasi einen Euro, dennoch ist es natürlich möglich mit 50 Cent, 1 Euro oder 2 Euro direkt bei der Anlage zu zahlen.

Habe ich auch heute gemerkt und werde das Angebot gleich beim nächsten Mal nützen, danke für den Tipp :1_grinning:

Bestimmt, wie gesagt ich oder wir sind meistens Freitags Nachmittags dort. (meistens 1x schwarzer Seat Leon 1P (meiner:), 1x schwarzer Golf 6 und 1x Seat Ibiza weiß, teils foliert)

Sehr schön! Ich fahre einen perlmutt weißen Abarth 500 mit roter Kriegsbemahlung ;)

Nur einen negative Sache ist heute "vorgefallen": Als ich mit dem Waschen fertig ware, habe ich meinen Wagen raus aus der Box in den Schatten zum Abtrocknen gestellt. Schon während dem Abtrocknen und danach ist mir aufgefallen, dass mein kleiner von einer frischen Staubschicht überzogen war! Habe mich sofort umgeshen und bemerkt, dass am Nachbargelände, in einer riesen Grube, Kräne, Baumaschinen und Förderbänder am Werk waren, hat ausgesehen wie eine Schottergewinnung. Jedenfalls kamen eindeutig von dort gigantische Staubwolken auf mich zu, und der heute herrschende Süd-Ost-Wind hat das ganze natürlich verstärkt. :/ Bin dann gleich weg und hab zu Hause nochmal mit einem Detailer nachgearbeitet :16_relieved:

Werde in Zukunft darauf achten, dass es entweder Windstill ist, oder der Wind in die entgegengesetzte Richtung weht, wenn ich dort wasche :7_sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön. :)

Ja das mit der Schottergrube ist wirklich nicht ideal, aber meistens kommt der wind genau von der entgegengesetzten Richtung oder ist zumindest nicht so stark. ;)

Na dann, wird man sich bestimmt mal sehen. :1_grinning:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag