Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

kurz zu mir ich bin 21 Jahre alt und habe einen BMW Z4 e85 3.0i Roadster, mit Erstzulassung 2004.

Ich kümmer mich eigentlich sehr gut darum, wasche ihn nur per Handwäsche etc., aber möchte ihn jetzt mal richtig aufpolieren, und Nano-Versiegeln.

Ich hab mir hierfür ein paar Artikel rausgesucht und würd gern mal eure Meinung dazu hören oder ab ihre andere, bessere Artikel empfehlen könntet.

Bilder findet ihr im Anhang.

 

Danke und Gute Fahrt :)

 

Unbenannt.PNG

Unbenannt2.PNG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

da haste ja nen richtig vollen Einkaufswagen. Auf den ersten Blick würde dir jetzt nur noch ein gutes Auto Shampoo (ph-neutral) fehlen, da du ja nach der Versiegelung auch mal das Auto walschen willst. Da gibt es soviele, dass ich ebenfalls eins von Koch Chemie nehmen würde Die 1K Nano von Koch Chemie jedenfalls soll top sein. 
Ich persönlich mag die Art von Waschschwämmen, den du ausgesucht hast nicht so gerne, da sie den Dreck nicht so halten wie z.B. der Meguires Wash Handschuh. 

Ansonsten kannst du mit den Produkten vorallem den 3M Polituren schon einiges rausreissen. Immer schön vorsichtig mit der Poliermaschine :1_grinning:

Lg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi. Warum mehrere Kneten? Ich denke eine sollte doch ausreichen. zB die blaue von Petzolds oder auch einfach die mittlere von ValetPro (weiß grad die Farbe nicht).

Zum Felgenreiniger: Tuba grün ist geil. Verwende ich auch oft, aber hast dir mal überlegt auf Bilberry umzusteigen und selbst anzumischen?
Ich werde das in der nächsten Bestellung so machen. Kommt auf die Dauer viel günstiger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×