Jump to content
Lucas Gößl

Nach Handwäsche in SB Anlage Zuhause weitermachen?

Recommended Posts

Hallo Leute, 

ich bin ziemlich neu in der Waschszene und habe bevor es wirklich los geht noch eine wichtige Frage...

Und zwar ist die Rechtslage mit der Wäsche auf Privatgrundstück hier im Kreis Göppingen bzw. in meiner Gemeinde recht schwammig. Direkt Verboten nicht

aber mir wurde geraten nur mit klarem Wasser zu waschen ohne Shampoo... Im Nachbarkaff (2km) gibt es zwei SB Waschanlagen (Waschkraft und Kärcher Cleanpark) beide erlauben 

leider keine Eimerwäsche, habe nachgefragt :(  Die nächste SB Anlage die nach Nachfrage die Handwäsche erlaubt, ist ca. 10km entfernt. 

Mich interessiert nun wie man damit am besten umgeht. Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen? Ist es möglich das Auto dort zu Waschen, abzutrocknen und 

Zuhause dann die restlichen Arbeiten durchzuführen? 10 Km sind schon ein gutes Stück...wird der Lack dadurch nicht wieder zu sehr verschmutzt? Sollte ich den Lack dann nochmal nur mit klarem Wasser abspülen und erneut trocknen? 

Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen

Grüße Lucas 

Hallo,

Na ja welche arbeiten willst du zu Hause noch , machen?

Wenn du ihn dort mit vorwäsche z.b. mit der Gloria gemacht hast, zwei eimer und zwei waschhandschuhe die Hauptwäsche,  vor der Wäsche auch Insekten und felgen gemacht hast und ihn getrocknet hast, bist du mit der grundwäsche eigentlich fertig. Wenn du willst kannst du den detailer dann auch gleich dort machen. Zum abtrocknen und detailer fährst einfach aus der Box raus, damit du nicht zu lange  blockierst. Im schlimmsten Fall kannst aber den detailer auch zu Hause machen, der nimmt dir eh auch leichte verschmutzungen vom Lack.  

Wennst aber Wax etc auftragen willst würde ich nicht empfehlen 10km dazwischen zu fahren. Da sollte der Lack perfekt vorbereitet sein und gar keine Verunreinigungen haben. Da gehört dann aber noch mehr als Vorbereitung gemacht.

LG thomas

Danke für deine Antwort!