Jump to content
Menser

Verdeckimprägnierung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wollte mal wissen welche Verdeckimprägnierung gut ist?

Wie wird diese richtig angewendet?Bürste oder mit Mft?

Bei welcher ist das Wasserablaufverhalten am besten?

Standzeit?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bei mir die Imprägnierung von Sonax drauf, das ist so ein "flüssiger Schaum" würde ich sagen.

Man hat ein Pad zum Auftragen dabei. Das Auftragen an sich find ich damit relativ mühselig, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

Werde das ganze am Wochenende nochmal auffrischen, zusammen mit dem Reiniger von Nigrin. Werde dann auch vorher/nachher Bilder posten.

Die Sprühimprägnierung "Fabric Guard" von den Chemical Guys sah auch echt interessant aus.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Zusammen,

gibt es Vergleichstests, welche die unterschiedlichen Imprägnierungen angeht? Würde mich vor der Anschaffung ungemein interessieren:)!

 

lg jaenno

Share this post


Link to post
Share on other sites

@lorry2 sieht auf jeden Fall eindrucksvoll aus. Gefühlsmäßig wäre ich aber eher bei dem von Chemical Guys oder Gyeon. Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt von Gyeon gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Imprägnierung von den Chemical guys, die mich eigentlich bei allem restlos begeistern, hat leider komplett versagt bei mir, trotz mehreren Schichten mit jeweils 12h aushärtungs Zeit und vorherigem, gründlichstem waschen und ausspülen.

Werde jetzt zu der Gyeon Q2M Fabric coat greifen, davon findet manunzählige Videos die alle das gleiche Ergebnis zeigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×