Jump to content
Menser

Verdeckreiniger

Recommended Posts

Hallo,

Ich nutze dafür den Verdeckreiniger von A1 und bin sehr zufrieden damit. Ich spüle das Verdeck vorher kurz ab,sprühe dann das Dach damit ein (der Reiniger schäumt sehr stark) und lasse es kurz einwirken. Dann nehme ich zur Reinigung einen Schwamm den ich zwischendurch immer wieder in nem Eimer mit klaren Wasser auswasche (wie in der Anleitung auf der Flasche beschrieben). Die Ecken wo sich z.B. Moos gern sammelt mache ich-wenn nötig- mit einer kleinen weichen Bürste. Zum Schluss spüle ich alles gründlich ab und wasche ganz normal das "restliche" Auto. Die Imprägnierung von A1 habe ich auch hier (wurde mir in einem Cabrioforum empfohlen),aber bisher noch nicht verwendet. Das steht jetzt als Nächstes an wenn ich mein Cabrio aus dem Winterschlaf hole.

Sonnige Grüße,

Danniiie

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was meinst Du mit "extrem viel Moos" ?

Ist das ganze Dach grün oder nur an den Ablaufstellen wo das Wasser gern steht? Vielleicht kannst Du ja mal Bilder hochladen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer einen guten aber günstigen Verdeckreiniger sucht sollte mal bei ARAL ins Regal schauen. Dort gibt es für 9,99€ einen Verdeckreiniger der hervorragend funktioniert.

Alternativ kann auch Carpet Cleaner genutzt werden. Stellenweise lese ich auch immer weider, dass APC verwandt wird. Geht natürlich jedoch sollte man bedenken, dass viele Verdecke unter dem Stoff auch Kunststoffe haben. Bei nicht ordnungsgemäßer Dosierung können diese vom APC spröde werden und es entzieht die Weichmacher.

Ich selbst habe auch bei sehr schmutzigen Verdecken gute Erfahrungen mit dem ARAL Verdeckreiniger gemacht - Meine Devise war hierbei jedoch auch zusätzlich lieber mehrfach anwenden und Schritt für Schritt verbessern als mit der Chemiekeule daran zu gehen.

Verdeck wässern, Aufsprühen, mit weicher Bürste aufschäumen, einwirken lassen und dann mit VIEL Wasser ausspülen. Für die Nähte nutze ich immer eine Zahnbürste ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×