Jump to content
Sign in to follow this  
iwato

Mit 8 Waschhandschuhen statt 2 Eimer Methode

Recommended Posts

Hallo,

heute habe ich das erste Mal richtig per Hand gewaschen, nun ja fast. Ich war der festen Überzeugung, dass die 2 Eimer-Methode im Winter zu viel Zeit braucht. Deswegen habe ich mich im Vorab so entschieden.

Heute habe ich es mit 8 Incredimitt versucht und einem 20 Liter Eimer versucht.  Die Handschuhe habe ich natürlich gewendet, somit habe ich das Auto in 16 Flächen unterteilt. Das Auto wurde seit ca. 10.000km nicht gewaschen. Demnach war viel Schmutz drauf. Ich stoß erst an die Grenzen im unteren Bereich, was sich vermutlich bessert wenn das Auto wirklich sauber und gewachst wäre. Ich habe das ganze Wasser aus dem 20l Eimer verbraucht, ist das normal?

😬

Was sagt ihr zu der Methode? Bis zu einem gewissen Grad scheint es zu funktionieren. Swirls habe ich keine entdecken können, es ist ein Perleffekt-Lack. Die Kratzer-Gefahr scheint nicht höher zu sein, allerdings hätte ich öfter sauberes Wasser gebraucht. Aber das Auto war auch stark verdreckt.

Nervig fand ich das Pumpen mit dem IK Foam Pro 2. Da brauche ich was größeres. mit Autoventil. Aber ohne elektrische Pumpe. Die Luft zapfe ich dann aus den Reifendruckgerät an der Tankstelle. Denn ich hatte noch überall Wasserflecken auf den Lack. Kann es sein, dass der Schaum zu dicht war? Die Wasserflecken waren bereits VOR dem Abtrocknen zu sehen. Der Schaum lief sehr langsam runter. Ich habe 15ml  SnowFoam auf 1.250ml Wasser genommen, dazu ein Spritzer Zymöl Titanium. Das Fahrzeug wurde überdacht gewaschen, die Sonne schien nicht direkt auf dem Lack.

Noch etwas womit nich nicht zufrieden war. Ich habe mich genau and die Dosierempfehlung beim Zymöl Titanium Wash gehalten, 25ml auf 20 Liter Wasser. Aber der Schaum war nur im Eimer, fast nicht im Waschhandschuh. 

Ansonsten, tolles Forum. Kann ja sein das meine gedachte Methode doch nicht so der Hit ist... 😑

 

 

 

 

 

 

Edited by iwato

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×