Jump to content
Sign in to follow this  
Elaphia

Grüße aus dem wundervollen Thüringen

Recommended Posts

Hallo und einen schönen guten Tag,

ich bin 36 Jahre jung und lebe mit meinen 2 Kindern im schönen Jena, habe nie woanders gewohnt. 🙃

Ich habe mir im letzten Jahr mein erstes eigenes Auto zugelegt. (Habe aber schon fast 20 Jahre meinen Führerschein 🙈) Ich nenne ihn liebevoll Goofy (wegen Golf 4) 🤩
schwarzer Golf IV (1J) BJ 2003, Automatik, 1.6, 102 PS, hat mittlerweile 151.000 km auf der Uhr.

Nun habe ich mich, als das Wetter besser wurde, gefragt: Wie zum Teufel bekomm ich den Kleinen wieder gut hin.
Der Vorbesitzer hat sich nicht besonders gut darum gekümmert (bis zum Kauf stand er ca. 4 Monate nur auf einem Hof, der Witterung voll ausgesetzt) und auch mir fehlte bisher Zeit und Muse. Natürlich auch, weil mir die Erfahrung fehlt.

Ich habe mich durch seeeehr viele Videos und Beiträgen von 83metoo durchgeklickt. Aufgrund dessen habe ich mir ein paar Produkte besorgt und hoffe, dass mein Goofy wieder gut da steht.

Eigentlich muss ALLES an und in ihm gereinigt werden.

Ich habe bisher gekauft:

  • ValetPro Snow Foam neutral
  • Chemical Guys Mr. Pink Shampoo
  • Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus säurefrei
  • Soft 99 Fusso Coat 12M Dark
  • Surf City Garage Dash Away
  • Waschhandschuhe
  • Mikrofasertücher
  • Schaumsprüher

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir den Koch Chemie NanoMagicPlastCare besorgen soll.

So viel erst einmal zu mir und meinem Goofy und ich freue mich auf weitere Tipps und Tricks, die ich hier im Forum finde.

Liebe Grüße
Ela


 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin 

Willkommen Hier im Forum, hast Du auch vor den Lack richtig für die Versiegelung vorzubereiten 😉.

Sprich Kneten Polieren ...😎

Wenn Du Dir die Beiträge und Videos angeschaut hast, gehört das für die Aufbereitung dazu.☝️

Kannst Dir auch das Green Star von Koch Chemie mit den Einkaufswagen legen absoluter Allrounder für die Reinigung. Hat fast jeder in seinem Sortiment .😃

Ansonsten weiter durch die Thread kämpfen und Videos von Aufbreitungen schauen , und dann ran an den Speck.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×