Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Community! 😁

Ich möchte mich vorab kurz vorstellen. Ich heiße Hamza, bin 21 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Golf 7 GTI (4TĂŒrer/162kW/BJ.2013).

Ich verfolge den Kanal schon seit 3 Jahren, und ich liebe das Thema Auto reinigen sehr.

 

Leider hat jemand auf meiner Arbeit letzte Woche den hinteren KotflĂŒgel, sowie die TĂŒr zerkratzt.
Da ich, was Kratzer anbelangt, persönlich wenig Erfahrung gemacht habe, weiß ich nicht ob eine Selbstbehandlung möglich ist.
Deswegen möchte ich hier nachfragen, ob ich die Kratzer selbststÀndig entfernen kann, oder diese bereits zu tief sind, und somit eine
Lackierung vorgenommen werden muss.

Anbei fĂŒge ich die Bilder von den Kratzern an.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen â˜č

20190518_145644.jpg

20190518_145649.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin @kingzon Willkommen erstmal 😉

WÀre Nett, der Höflichkeit wegen wenn Du Dich noch im Userbereich richtig vorstellst .

☝USERBEREICH

Zu Deiner Frage sieht so aus als wenn die Kratzer nur oberflĂ€chig im Klarlack sindÂ đŸ€”. Hatte auch so einen erst gestern Erfolgreich entfernt.

Meine Waffe war die kleine Proxxon WP/E + kleinen StĂŒtzteller mit der Menzena 2500er Politur und dem kleinen APS Pro Zoom Pad gelb , hatte 5min gedauert  dann war der Kratzer verschwunden . 

Wenn Du vorhast dich nÀher mit der Autopflege zu beschÀftigen musst Du Dir die entsprechenden ersten Basics besorgen und dann ran an Speck . 

Ist auf jeden gĂŒnstiger wie zum Lackierer 😉.

Kratzer metoo.jpg

30mm Pads Kopie.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×