Jump to content

Empfohlene Beiträge

Trockentuch

Aktuell habe ich zwei Favoriten unter den Trockentüchern, das ist einmal der absolute Klassiker, das Orange Babys Trockentuch (CSF Delirium DC01) und das Gyeon Silk Dryer Tuch.

Orange Babies   Möbelpinsel    

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb befeld1337:

da finde ich aber den Water Magnet von Mehuiras besser :)

 

Definiere "besser" und "besser" für welche Bereiche am Fahrzeug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Max:

@83metoo hast du schon mal Trockentücher von Swizöl testen können und hast dementsprechend Erfahrungswerte?

lg

Ja, das Swizöl Trockenwunder, und das erinnert mich beim Namen und auch der Struktur stark an das Alclear Trockenwunder:

http://amzn.to/2o5K14PSwizöl 1091140 Micro-Dry das Trockenwunder, Anthrazit

ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder - perfekt für Auto und Motorrad - 60x40 cm dunkelblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8 hours ago, 83metoo said:

Ja, das Swizöl Trockenwunder, und das erinnert mich beim Namen und auch der Struktur stark an das Alclear Trockenwunder:

http://amzn.to/2o5K14PSwizöl 1091140 Micro-Dry das Trockenwunder, Anthrazit

ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder - perfekt für Auto und Motorrad - 60x40 cm dunkelblau

Ja es scheint ähnlich zu sein. Laut Amazon kommt das Alclear zumindest im Autobereich nicht so gut weg. Du scheinst wiederum im Bereich der Türeinstiege damit gut zurecht zukommen, wenn ich mich recht erinnere an die Videos. Selbst getestet hab ich es noch nicht. Da aber alle Hersteller nur "mit Wasser kochen" und ich nicht sehen konnte ob Alclear auch die Polyester / Polyamid Mischung von 70 zu 30 hat hoffe ich mal auf ein echtes "Trockenwunder" von Swizöl

Lg und schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Max:

Ja es scheint ähnlich zu sein. Laut Amazon kommt das Alclear zumindest im Autobereich nicht so gut weg. Du scheinst wiederum im Bereich der Türeinstiege damit gut zurecht zukommen, wenn ich mich recht erinnere an die Videos. Selbst getestet hab ich es noch nicht. Da aber alle Hersteller nur "mit Wasser kochen" und ich nicht sehen konnte ob Alclear auch die Polyester / Polyamid Mischung von 70 zu 30 hat hoffe ich mal auf ein echtes "Trockenwunder" von Swizöl

Lg und schönen Abend

Moin Max, ja, das Trockenwunder von Alclear oder auch den Water Magnet von Meguiar's verwende ich sehr gerne für die engeren Stellen am Fahrzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Orange Baby ist wirklich der Hammer!

Man könnte glaube damit auch 6x ein Großes Auto trocken bekommen.

 

Das Water Magnet von Mehuiras habe ich in 30x30 oder 40x40 weiß ich nicht mehr genau, ist aber perfekt für die kleinen Ecken am Auto:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das meguiars water Magnet Tuch. Ich trockne damit das komplette Fahrzeug ab Ich muss es natürlich mehrere Male ausdrücken weil es einfach voll mit Wasser ist irgendwann. Aber von der Wasseraufnahme her find ich es echt super. Ich muss aber auch dazu sagen ich habe noch kein anderes Trockentuch gehabt, also mir fehlt etwas der Vergleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes war das Trockenwunder Maxi (https://www.amazon.de/gp/product/B0049SNB96/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1) und es war sehr gut.War aber auch ein neues Auto. Es wurde mit der Zeit schlechter, aber das kann auch daran gelegen haben, dass sich mehr Wasser auf dem Lack gesammelt hat, das kann ich aber nicht mehr beurteilen...Ich benutze es noch ab und zu aber aktuell habe ich das DC-02 orange baby und das ist schon nice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Sascha62:

Ich finde den water Magnet von meguiars eig. Echt Mist.

Aber so gehen die Meinungen auseinander.

Ich benutze das silverback von LE

Kann ich nur zustimmen. LE Waterterminator als Waffeltuch kostet nur einen Bruch davon und ist besser.
Dann als Floriges Tuch Macht LE und Petzold deutlich bessere Qualität oder zumindest gleich für weniger geld.

Ist genau wie mit dem Meg Handschuh. All-Clear oder Petzold sind weit aus bessere Handschuhe. Die ne guten Einstieg bieten und es rutscht die Hand nicht raus. AllClear ist weicher und Petzold ist der Oberhammer, hat sehr lange weichen Fasern. Und die schaffen bessere Handschuhe für weniger geld zu machen. Gibts ja genug Youtuber und Foren, die die Ware richtig verlgleichen und ne unabhängige Bewertung abgeben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.3.2017 um 19:11 schrieb Bau Ling:

Das Orange Baby ist wirklich der Hammer!

Man könnte glaube damit auch 6x ein Großes Auto trocken bekommen.

 

Das Water Magnet von Mehuiras habe ich in 30x30 oder 40x40 weiß ich nicht mehr genau, ist aber perfekt für die kleinen Ecken am Auto:)

Bestes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen, ich habe meine Trockentücher 45x38 bei Aliexpress bestellt für ca 3-5 € incl. Gratis Versand und ich bin sehr begeistert. Es lohnt sich wenn man ein bisschen Warten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche hast du da genommen bzw wie ist die Qualität der Tücher?

Vielleicht kannst du mal einen Link setzen......

Dankeschön

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb BlackE87:

Warum nicht das Orange Babies von Liquid Elements? Soll besser sein als das CSF habe ich gehört.

Diese Rubrik heißt Favoriten, ich vermute mal im Ursprung geht es da um 83metoo's Favoriten und dann diese zur Diskussion gestellt :) 

 

Ich habe bei einen Kommilitonen das Gyeon Sil Dryer nach der Empfehlung probiert und das war echt Klasse aber für meinen Geschmack leider ein bisschen zu teuer.

Ich habe mir das Liquid Elements Silverback XL (80x50cm) bestellt für meinen dicken und ich habe damit tatsächlich das ganze Fahrzeug geschafft ohne auswringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für die großen Flächen das CSF DC01.

Für die Kanten und Zwischenräume habe ich mehrere Liquid Elements Silverback.

Bei den Scheiben setze ich auch auf das Waterterminator und ein paar StreakBuster von Liquid Elements.

Für Restfeuchtigkeit an den Felgen benutze ich ein Duo Hero von den Waschhelden.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit all meinen Tüchern und kann euch nur den Tip geben die größe eurer Tücher mit bedacht zu wählen.

Es ist umständlich z.B. mit dem riesen CSF die Tür innen Kanten zu trocknen und dabei dauerhaft auf

zupassen dass das andere Ende nicht auf den Boden kommt.

Dann doch lieber zwei kleine 40x40er und man kann gemütlich die Ecken von Wasser befreien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb BlackE87:

Warum nicht das Orange Babies von Liquid Elements? Soll besser sein als das CSF habe ich gehört.

Hab auch mit CSF 1 und 2 angefangen. Dann Auf Orange Babys LE und Silverback umgestiegen. Sind deutlich besser.
Hab auch Petsold und Nanolex Tücher, die sind von der Qualität noch einiges besser, aber halt teuerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb TvR:

Welche hast du da genommen bzw wie ist die Qualität der Tücher?

Vielleicht kannst du mal einen Link setzen......

Dankeschön

Thomas

Die Qualität ist gut! bzw ich habe leider keinen vergleich zu einen teuren Tuch aber zum Abtrocknen perfekt oder auch zum auspolieren oder wenn man mit einem Detailer drübergeht TOP

Trockentuch Aliexpress

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis vor Kurzem das Orange Babies DC01 und DC02 in Verwendung gehabt.

Nachdem beide etwas ins Alter gekommen sind habe ich nun das SilverBack von LE getestet und bin extrem positiv überrascht.

In meinem persönlichem Empfinden würde ich es als leicht besser als die OrangBabies einstufen.

 

Gruss

mobile.25ovuba.jpg

mobile.26f3utj.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Silverback nimmt doppelt so viel Wasser auf und ist doppelt so weich. Und kostet genau soviel.

Fazit : es ist das bessere Tuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2017 um 12:14 schrieb 1m QP:

Das Silverback nimmt doppelt so viel Wasser auf und ist doppelt so weich. Und kostet genau soviel.

Fazit : es ist das bessere Tuch.

Sei doch nicht immer so absolut mit deiner Meinung, wenn jemand einer anderen ist.

Und nur weil die Hardfacts passen, muss es nicht das "bessere" (was auch immer das bedeutet) Tuch sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb 83metoo:

Sei doch nicht immer so absolut mit deiner Meinung, wenn jemand einer anderen ist.

Und nur weil die Hardfacts passen, muss es nicht das "bessere" (was auch immer das bedeutet) Tuch sein.

Ist eben meine Meinung. Ich hab auch  DC01 und CD02. Das sind auch super Tücher und erfüllen ihren Zweg voll und ganz. Und der Unterschied ist auch nicht so groß.
Zb Nanolex Trockentuch finde ich noch um einiges besser, aber da ist der Preis zu hoch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×