Jump to content
Yulk3r

Plastik Chromeleisten voller Kalkflecken

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe an meinem GLA, wie so viele Fahrzeuge heute, Plastik Chromleisten. Leider hat mein Mercedes Händler mein Auto gewaschen. Danach hatte ich auf allen Plastik Chromleisten so eine Art Kalkflecken. Diese gehen mit normaler Wäsche und APC einfach nicht weg. Ich habe es nun mit einem Flugrostentferner von Sonax probiert. Da hatte ich mal gelesen das der auch für Kalkflecken geht. Damit geht es teilweise weg. Leider immer noch nicht wieder schön. Habt ihr noch Ideen, wie ich diese Flecken wieder weg bekomme? Eventuell mit Lackknete? Ich weiss aktuell nicht so richtig weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin erstmal ☺️

Kannst mal mit Koch Chemie FSE versuchen 

oder 

Autosol  M1 Reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe

Aber wäre nett @Yulk3r wenn Du Dich der Höflichkeit wegen einmal richtig vorstellst , haben da so einen User Bereich ...

https://forum.83metoo.de/index.php?/forum/29-community-treffen/

Edited by lorry2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Lorry2,

danke für deine Antwort. Da habe ich mir doch glatt mal das Koch Chemie FSE bestellt in der Hoffnung das ich damit die Flecken restlos weg bekommen.

Gerne stelle ich mich im entsprechenden Thread vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ich habe mal zwei Bilder hochgeladen wie die Verschmutzung aussieht. Wie gesagt nach dem waschen von meinem Mercedes-Händler, sah es in etwa so aus, nur viel mehr flecken. Ich werde wohl ende der Woche dazu kommen Koch Chemie FSE zu probieren. Ich poste dann das Ergebnis.

front.jpg

heck.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Yulk3r sieht heftig aus 😮

Wenn Du mit den FSE nicht weiter kommst, gibt es noch die Möglichkeit zu Polieren früher gab es nur Polituren für verchromte Metal Zierleisten. Mittlerweile gibt es auch was für verchromtes Kunststoff .☝️

Reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe

Autosol M1 Reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe

  • Geeignet für alle glanz- und mattverchromten Kunststoffe.
  • Spezielle alpha Aluminiumoxide garantieren minimalen Abrieb bei maximalem Poliereffekt.

Gruß Lorry 😎

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend, ich habe nun FSE ausprobiert. Leider tut sich damit gar nichts. 😞 Es glänzt jetzt schön. 

Poliert wird hier noch gar nichts, das ist quasi noch ein Neuwagen. Die Flecken sind auch definitiv oberflächlich. Wenn dann muss hier Mercedes handeln. Dann müssen die eben die Teile tauschen wenn du zu dumm sind ein Auto mit den richtigen Mitteln zu waschen. 

Eventuell probier ich das nochmal mit so Teer-Mittel oder Kneten. Danach darf Mercedes die Chromteile tauschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×