Jump to content
diabolo511

Anfängerberatung/verschiedene Fragen

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin kompletter Anfänger in dem Thema Aufbereitung und hab ehrlich gesagt ein paar Fragen die ich so nicht beantwortet bekomme.

Ich habe einen Ford Focus (schwarzer Lack) in dem eine Kunstlederamatur (kein Glattleder und matt von Hause aus) verbaut ist, mit Plastikteilen. Da weiss ich nicht, mit welchem Reiniger etc ich da ran gehen sollte.

Zum anderen habe ich keine Möglichkeit zu polieren, bzw besser gesagt; ich habe keine Überdachung und keinen Strom. Welche Politur würdet ihr hier nehmen um per Hand zu polieren?Für die anderen Dinge habe ich mir schon ein paar Sachen rausgesucht, also nen APC, Felgenreiniger u Shampoo. Allerdings brauche ich etwas um Kratzer aus Glas zu entfernen.

Nehmt es mir nicht übel, ich hab bei manchen Sachen einfach keine Ahnung.

Frohes Osterfest euch noch und vielen Dank!

Hallo!  Also ich nehm im Innenraum für fast alles das Dash Away von Surf City Garage... bin damit sehr zufrieden, da es matt wirkt, würde es perfekt für deinen Innenraum passen,

Polieren ist nicht so mein Thema.

LG Thomas  

Danke für die schnelle Antwort. Kann man das für Kunstleder und Plastik nehmen? Ich hab zwar den AllClean APC von Chemical Guys, aber das mit dem verdünnen ist etwas...nervig. 

Ja das mit dem Polieren ist halt auch wieder ne Wissenschaft für sich, aber ich würde mich da ran trauen. Erst mal mit ner Politur mit relativ wenig Schleifleistung nehmen und dann schauen, aber ich weiß halt nicht welche hier verwendet werden. Kannst du noch was empfehlen bezüglich Polster-/Teppichreinigung? 

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche.

Das Dash Away kannst für ziemlich alles innen verwenden. Außer Glas, tachoglas, Monitore etc. Eigentlich auch für Teppich oder Polster so wie du es brauchst. Ich hab aber von Sonax xtreme den Polster und alcantara Reiniger. Bin sehr zufrieden.  Gibt aber einige Möglichkeiten und Hersteller für das. 

Ich hab mir für kleine polituren das sonax Xtreme Polish+Wax  2 geholt. Für Hand politur geeignet. Hab es aber noch nicht angewendet. Muss ich erst. Haber zum Thema können dir sicher andere besser helfen. 

Generell halte ich viel von der Xtreme Serie. 

LG Thomas 

werd ich definitiv mal bestellen, hab heute Trockentücher etc bestellt und die Saphir Politur von Sonax mit P-Ball + Wachs zum versiegeln.