Jump to content
Rolord

Kalk oder Betonflecken auf dem Lack

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

Ich habe seit ein paar Wochen merkwürdige Flecken auf dem Lack die aussehen wie eingebrannte Kalkflecken. Da ich in einer Parkgarage stehe und bei starkem Regen ab und an Wasser von der Decke tropft habe ich gedacht es könnten auch Betonreste mit dabei sein die sich im Wasser gelöst hatten. Aufjedenfall bekomme ich die Flecken nichtmehr weg. Ich habe es selbst mit Zitronensäure versucht und mit Reinigungsknete. Mit der Knete gingen die leichten Flecken weg aber die größeren leider nicht. Daher die Frage ob jemand sowas schonmal gesehen hat und ob ihr noch was anderes wisst dagegen ausser Polieren? Der Lack wurde im Oktober Keramikversiegelt mit Si3D.

 

Gruß

Ron

IMG_3266.HEIC

IMG_1698.HEIC

IMG_0286.HEIC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey hatte sollche ähnliche flecken nach einer auslandsfahrt mit dem porsche cayenne an den schwellern.

Diese gingen anfangs überhaupt nicht raus, habe das Fse von koch chemie gekauft öfters draufgesprüht und mit nem waschhandschuh gerieben, die flecken gingen nach ein paar mal anwendung dann raus.

Weiß bis heute nicht durch was es kam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×