Jump to content
Sign in to follow this  
Martin

Fragen zur Versiegelung mit Koch Chemie 1K Nano

Recommended Posts

Moin Zusammen,

ich möchte mein Auto gerne mit Koch Chemie 1K Nano versiegeln und da ich bislang noch keine Erfahrungen damit gemacht habe sind noch ein paar Fragen offen. Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen.

• muss der Lack vorher zwingend poliert werden oder ist das nur nice to have?
  • können auch Felgen und Scheiben mit dem 1K Nano behandelt werden?
  • kann man die Versiegelung in einem Jahr einfach neu auftragen oder muss man das Fahrzeug dann polieren um die letzten Reste zu entfernen?
  • ich meine mich zu erinnern, dass man das Fahrzeug zuvor mit Green Star waschen soll aber ich finde den Beitrag nicht mehr. Ist das richtig?
  • kann oder sollte man die Versiegelung in mehreren Schichten auftragen?
  • bringt es etwas, das versiegelte Fahrzeug bei späteren Wäschen mit Detailer (z.B. P40) zu behandeln?
  • kann man auf das versiegelte Fahrzeug dann noch Wachs auftragen (zwecks Glanz...)?

Ist der Ablauf dann so korrekt?

1. Auto waschen mit Green Star ?
  2. Lack kneten
  3. Lack mit R222 oder Isopropanol behandeln (oder beides?)
  4. Versiegelung auftragen

Einige der Themen sind sicher an anderer Stelle schonmal beantwortet worden aber es wäre super alles mal kompakt zusammengefasst zu haben.

Viele Grüße

Martin

Moin Moin erstmal 😃

Ev hilft Dir dies ältere Video von Oli weiter 🤙...

Ich nutzte meist nur natürliche Carnauba Wachse kann Dir nicht viel zum 1 K Nano sagen, aber schau Dir sonst paar Videos an 🤔

Sonst wenn fragen einfach Lupe nutzen oben rechts nutzen die meisten Deiner Fragen wurde sicher schon beantwortet , so ersparen wir uns Doppelpost🤓.

Und Martin haben da so einen User Bereich wäre nett wenn Du der Höflichkeit wegen einmal dort vorstellst 😉

https://forum.83metoo.de/index.php?/forum/29-community-treffen/&page=8

Edited by lorry2