Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,
ich stehe vor einem kleinen Problem.

Ich musste einige Zeit durch eine Baustelle zur Arbeit fahren, sodass sich extreme Teerrückstände an meinen Sparco Assetto Gara angesammelt haben. Bisher habe ich die Reinigung mit Tuga grün, sowie Nigrin Teerentferner und Knete versucht. Komplett bekomme ich die Rückstände leider nicht weg.

Hat von euch einer eine Idee oder sind dies eventuell keine oberflächlichen Teerreste?

Vielen Dank für euer Feedback.

LG
Benni

IMG_7257-HDR.jpg

IMG_9785.jpg

IMG_9789.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Benni!

Für mich sieht das schon nach Teerflecken aus!

Also mit dem Tuga grün kommt man bei sowas nicht weit, da er ein reiner Felgenreiniger ist und somit auf Bremsstaub spezialisiert ist (metallische Rückstände).

Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Nigrin Teerentferner, ich habe die Teerflecken auf meinen Felgen bis jetzt super mit dem ValetPro Citrus Tar & Glue Remover wegbekommen, einfach aufsprühen, ca. 5 min einwirken lassen, danach die gelösten Teerrückstände mit einem Mikrofasertuch abnehmen und abschließend die Felge abspülen.

Einmal hatte ich einen krassen Härtefall auf meinen Winterfelgen, da hat echt nichts geholfen, außer Koch Chemie Eulex! Mit dem Zeug bekommst du echt die hartnäckigsten Flecken runter, allerdings ist es ein starkes Lösemittel, daher würde ich es nur im Notfall empfehlen (einfach paar Tropfen auf ein Mikrofasertuch und über die Flecken reiben), danach unbedingt die Felgen gründlich waschen, damit keine Rückstände vom Eulex auf den Lack einwirken können!

Falls das alles nicht helfen sollte, dann sind es tatsächlich keine oberflächlichen Verschmutzungen und du müsstest es mit polieren versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

MfG, Syler999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Syler,
vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Empfehlungen.

Den ValetPro werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht bekommt er es hin. vom Koch Chemie Eulex habe ich bereits sowohl Gutes, als auch Schlechtes gehört.

Danke für deine Tipps!

LG
Benni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag