Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was tun wenn einem beim tanken der diesel oder Benzin über den Lack rinnt oder tropft...?

mir kommt vor, dass mir das beim bmw f31 öfters passiert, weil die hinteren kotflügel relativ weit raus kommen. Und ja - ich kann eigentlich tanken 😁

Sofort mit detailer abwischen als sofort Hilfe  und dann handwäsche ?

Danke für eure meinung! 

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich greift der Sprit ( Diesel, Benzin ) den Lack nicht an, weil dieser in der Regel spritfest ist. Da haben die Hersteller und Lackierer mitgedacht 😉 

Einzige Ausnahme ist bei Biodiesel, wieso, weiß ich leider nicht mehr. Wahrscheinlich wegen der Zusammensetzung. 

Generell würde ich immer Sprit vom Lack entfernen, und das auch zügig, weil dann unschöne Flecken entstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Wolmsel:

An sich greift der Sprit ( Diesel, Benzin ) den Lack nicht an, weil dieser in der Regel spritfest ist. Da haben die Hersteller und Lackierer mitgedacht 😉 

Einzige Ausnahme ist bei Biodiesel, wieso, weiß ich leider nicht mehr. Wahrscheinlich wegen der Zusammensetzung. 

Generell würde ich immer Sprit vom Lack entfernen, und das auch zügig, weil dann unschöne Flecken entstehen. 

Stimmt aber waschbox ist nicht immer in der Nähe... 😒 daher hab ich überlegt ob es als „Erste Hilfe“ ein Detailer tut... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Detailer zB.:

Citrus Blink Gemisch und MFT immer im Auto, kannst Du ohne weiteres für Verunreinigungen bei Tankvorgängen oder zum entfernen von Vogelkot verwenden.👍 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb lorry2:

Detailer zB.:

Citrus Blink Gemisch und MFT immer im Auto, kannst Du ohne weiteres für Verunreinigungen bei Tankvorgängen oder zum entfernen von Vogelkot verwenden.👍 

An ein Gemisch hab ich auch schon gedacht.. welches Verhältnis nimmmst du? Eher dünn abgemischt weil abwaschen wird schwer 🙄

was hälst du von einem detailer wie p40?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P40 habe ich auch noch , muss aber sagen nutze mehr Citrus Blink / Des.Wasser im Gemisch 1:3 , ist wesentlich günstiger ob als Trocknungshilfe , für kleine Verunreinigungen oder für die schnelle Reinigung zwischendurch . Auch sehr gut im Gemisch 1:16 als Gleitmittel beim Kneten.

Absoluter Preis/Leistung Sieger 😁👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb lorry2:

P40 habe ich auch noch , muss aber sagen nutze mehr Citrus Blink / Des.Wasser im Gemisch 1:3 , ist wesentlich günstiger ob als Trocknungshilfe , für kleine Verunreinigungen oder für die schnelle Reinigung zwischendurch . Auch sehr gut im Gemisch 1:16 als Gleitmittel beim Kneten.

Absoluter Preis/Leistung Sieger 😁👍

Werd ich probieren 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag