Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael Re

Fehler im Lack ab Werk?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
 

bei meinen saphirschwarz-metallic BMW F32 (07/2016) habe ich nach der Autowäsche Flecken "im" Lack gefunden. Diese Punkte sind über dem Kofferraumdeckel und dem hinteren rechten Kotflügel verteilt. 
Ich kann mir diese Flecken nicht erklären und ich frage mich ob es Lackfehler sind (ab Werk) oder sich etwas in meinen Lack eingebrannt hat.

Mein Wagen wurde vor ca. 2-3 Wochen das letzte Mal gewaschen und die Flecken waren zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden.
Das Lackfehler nach fast 2 Jahren auftauchen kann ich mir kaum vorstellen aber es scheint ein Fehler im Klarlack zu sein. Für mich sieht es so aus als ob ein Staubkorn im Klarlack eingeschlossen ist.
Habt ihr ähnliche Flecken schon einmal gesehen und konntet ihr diese entfernen? 

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen!

Michael

20180617_193022.jpg

20180617_193002.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tobi82

Sprechen wir über die schwarzen oder die weißen Flecken? 

Konnte es gerade nur auf dem Smartphone vergrößern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tobi82

Sind die Flecken leicht bläulich? Eines kann ich dir auf jeden Fall sagen. Ein lackfehler ist es nicht. Sollten die bläulich sein hilft nur polieren. 

Sind die richtig weiß versuch den fse von Koch Chemie. 

Anbei die extrem Variante wenn es leicht bläulich sein sollte. 

IMG_20180529_185931.jpg

bearbeitet von Tobi82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×