Jump to content
STALKER sj

Collinite 476s hält bei mir nur 2-3 Wäschen

Empfohlene Beiträge

Dann lässt du es zu lange anziehen. Wenn du das auch noch unter der Sonne machst geht das Mega schnell. Das Problem hatte ich auch mit Fusso F7. Da bin ich von Teil zu Teil gegangen. Sprich erst Kotflügel dann Tür und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann lässt du es zu lange anziehen. Wenn du das auch noch unter der Sonne machst geht das Mega schnell. Das Problem hatte ich auch mit Fusso F7. Da bin ich von Teil zu Teil gegangen. Sprich erst Kotflügel dann Tür und so weiter.
Schon klar dass es zu scheinbar zu lange drauf ist. Jedoch wenn ich den Wischtest mache und es sichtbar angezogen hat dann bekomme ich kaum runter. Ich müsste es also wenn es beim Wischtest noch schmiert trotzdem abtragen. Hab da nur jedes mal bedenken ob es dann auch die maximale Performance erreicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das selbe denk ich mir auch. Werde es aber trotzdem mal probieren.

Schon klar dass es zu scheinbar zu lange drauf ist. Jedoch wenn ich den Wischtest mache und es sichtbar angezogen hat dann bekomme ich kaum runter. Ich müsste es also wenn es beim Wischtest noch schmiert trotzdem abtragen. Hab da nur jedes mal bedenken ob es dann auch die maximale Performance erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb stab:

Aber mal ne andere Frage.
Hat keiner von euch Probleme beim abtragen des Colli?
Ich hab jetzt zwei Fahrzeuge des VAG Konzerns und einen Peugeot damit getestet und auf allen dreien wurde das Zeug nach nur wenigen Minuten bei mir hart wie Beton.

Ging mir auch so. 2mal beim Volvo einmal beim Honda meiner Frau. Ich werde es nicht mehr hernehmen. Egal was ich mach: Kurz ablüften, lang ablüften es wir immer sehr hart. Einzig was etwas geholfen hat war der Tip das Pad feucht zu machen und dann aufzutragen. Damit wars etwas besser.

Werd das Colli demnächst verkaufen und von Wachs auf Versiegelung (Gyon Can Coat) Umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tobi82

Es liegt definitiv am blacklight. Das colli kann damit keine vernünftige Haftung zum Lack eingehen. 

Alle cg Shampoos hinterlassen einen Film auf dem Lack der sehr sehr gründlich abgespült werden muss. 

Für Wachs bzw hybridwachse fahre ich vorher noch ne runde lime prime oder prima amigo quasi als haftvermittler. 

Kauf dir ein einfaches 0815 shampoo wie z. B. Das sonax Red. Bekommst du in jedem baumarkt und es funktioniert :) 

Alternativ steig auf sonax pns um. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es liegt definitiv am blacklight. Das colli kann damit keine vernünftige Haftung zum Lack eingehen. 
Alle cg Shampoos hinterlassen einen Film auf dem Lack der sehr sehr gründlich abgespült werden muss. 
Für Wachs bzw hybridwachse fahre ich vorher noch ne runde lime prime oder prima amigo quasi als haftvermittler. 
Kauf dir ein einfaches 0815 shampoo wie z. B. Das sonax Red. Bekommst du in jedem baumarkt und es funktioniert :) 
Alternativ steig auf sonax pns um. 
Ok, super. Dann werd ich das mal zuerst austesten!
Danke für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tobi82

Ist halt auch ein Grund warum ich die cg Shampoos nicht mehr nutze. Um ehrlich zu sein bin ich eigentlich ganz von cg weg und stelle auch meine pads nach und nach um. 

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :) Bilder vom St wären interessant :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das witzig ist ja vor allem, dass es als Shampoo für Wachse beworben wird :D

btw gibt es keinen ST, das Logo hab ich nur seit Jahren als Profilbild von meinem Mail Account. Das Auto ist eigentlich ein Titanium S Mondeo :-)_MG_0619.thumb.jpg.04d053bbc06b0e1cd6e5da1495c0e90b.jpg_MG_0633.thumb.jpg.339dcee39f053c0a9dd6daf73d1c576f.jpg_MG_0651.thumb.jpg.1be8a6e358ffde7dd773ae184b972ffe.jpg_MG_0659-2.thumb.jpg.5f51ceb7cf67fecf95a20c80b2634af3.jpg_MG_0671.thumb.jpg.6077c09a02b630e018d388fe5580b3d6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tobi82

Sehr schicker BA 7 :) steht bei mir auch noch rum allerdings leider nicht als titanium :(

Panther schwarz? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Tobi82:

Sehr schicker BA 7 :)

Danke!

vor 2 Minuten schrieb Tobi82:

Panther schwarz? 

jep, deswegen eigentlich das "Black Light" :-)

Wir haben 2 von den Dingern, der von meiner Frau ist noch was hübscher (den haben wir aber auch schon länger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tobi82

Dank kw passt die Höhe nun auch :) mein mk3 (daily) ist auch Panther schwarz. Nur mein puma sticht mit der Farbe voll heraus :) 

Bist du das we in elsdorf? 

treffen_014.jpg.195a8fb0ccbd031e0dfc446c5cf8135b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tobi82

Ford treffen sind eigentlich immer klasse. Auch viele ältere Leute dabei. 

Sitze auch gerade auf nachtschicht. Habe früher 4 Jahre in büderich gelebt. Kenne die Gegend doch ganz gut :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden schrieb Tobi82:

Ist halt auch ein Grund warum ich die cg Shampoos nicht mehr nutze. Um ehrlich zu sein bin ich eigentlich ganz von cg weg und stelle auch meine pads nach und nach um. 

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :) Bilder vom St wären interessant :) 

Same here...sobald die letzten CG-Produkte aufgebraucht sind, kommt mir auch keins mehr ins Haus. Aber so istves eben (leider), wenn man auf "Empfehlungen" hört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das ich finde die cg Produkte nicht so schlecht. Ich verwende das Clean Slate und Mr. Pink sowie Citrus Wash and Gloss. Finde alle sehr gut und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Nur das runter waschen ist halt ein negativer Punkt. In der USA sind die auch mit Markführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tobi82

Niemand hat gesagt das die Produkte schlecht sind. Für Leute die auf den Duft stehen sind die natürlich auch top.

Für mich selber ist Preis Leistung einfach nicht gegeben. 

Vielen wird das Mr pink in Verbindung mit dem fusso für den Start empfohlen. Spült man beim waschen aber nicht 100% ab leidet natürlich das Beading bzw sheeting. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Richtig... Standartpaket -> Mr.Pink, Fusso, P40.

Schlecht sind sie nicht, aber auch nicht der Brüller. 

Für mich sollten Autopflegeprodukte mit anderen Produkten (speziell anderer Hersteller!) harmonieren. Sämtliche Shampoos von CG haben Inhaltsstoffe, die bspw. Mit dem Fusso absolut nicht funktionieren. Unter anderem daher kommen auch die unglaublich schlechten Meinungen zum Fusso. Weil gut 90% der Anwender "ihr" Mr.Pink als Nonplusultra ansehen.

Und nur weil GM und Ford in Amerika Marktführer sind, muss das nicht ausschlaggebend für die Qualität sein ;)

Die Chemischen Jungs machen sicherlich keinen schlechten Job, viel ist aber eben Geruch und Marketing statt der Ergebnisse, die ihre Produkte bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Same here...sobald die letzten CG-Produkte aufgebraucht sind, kommt mir auch keins mehr ins Haus. Aber so istves eben (leider), wenn man auf "Empfehlungen" hört...
Empfehlungen müssen nicht umbedingt schlecht sein.
Es ist halt Geschmackssache.
Gibt Produkte die kann man gebrauchen und welche die sind für die Tonne.
Ist aber bei jedem Hersteller so.

Ich persönlich stehe auf die Innenraumdüfte von CG auch wenn dort Inhaltsstoffe drin sein sollen die nicht gut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vollkommen richtig. Inhaltsstoffe und eben die Chemie sind halt ein ganz großer, wenn nicht der Punkt, für den "erfolg" den man als Endbenutzer mit einem Produkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag