Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marius_A3_1998

Sonax Netshield Toppen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ich möchte demnächst meinen silbernen A3 komplett aufbereiten und mit Sonax Polymer Netshield versiegeln. Nun komme ich zu meiner Frage:

Ich suche ein paste Wax oder ein Sprühwachs/Sprühversiegelung welches ich auf der besagten Versiegelung toppen kann um auf einem silbernen Lack einen möglichst starken Tiefenglanz und "Wetlook" Effekt zu erzielen.

Natürlich soll dabei das Beading/Sheeting verhalten nicht nachlassen.

Über Vorschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann Solltest DU keinen Versiegelung wollen!

Ein Produkt was sich sehr gut mit PNS verträgt und die Standzeit sogar etwas strecken kann ist der BriliantShineDetailer. Er hat auch ein gleichswertiges Beading uns Sheeting. Wachse werden diesen Effekt verändern. Was noch recht gut ist aber teuer sind die Sprühwachse von Polishangel.

Sonst Meguiras Ultimate Quick Wax.

Das PNS vertieft die Farbe schon sehr stark von sich aus.

Hättest Du die Suche genutzt hättest gesehen dass die Frage nahezu 1:1 so schon mal gestellt wurde ;-)

bearbeitet von Rubberduck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann Solltest DU keinen Versiegelung wollen!
Ein Produkt was sich sehr gut mit PNS verträgt und die Standzeit sogar etwas strecken kann ist der BriliantShineDetailer. Er hat auch ein gleichswertiges Beading uns Sheeting. Wachse werden diesen Effekt verändern. Was noch recht gut ist aber teuer sind die Sprühwachse von Polishangel.
Sonst Meguiras Ultimate Quick Wax.
Das PNS vertieft die Farbe schon sehr stark von sich aus.
Hättest Du die Suche genutzt hättest gesehen dass die Frage nahezu 1:1 so schon mal gestellt wurde ;-)

Ich hab den Thread gelesen, wurde aber nicht schlau draus. Ich dachte es gibt ein Wax/Sprühwax welches auf silbernen Lacken einen besonders guten Tiefenglanz erzielt.
Ich werde dann wohl nur das PNS auftragen und nach paar Handwäschen immer mal wieder Mequiars Quik Wax oder SONAX Highspeed wax auftragen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht noch zur Info,

Abgesehen von der kaum Vorhandenen Standzeit eines Wachses auf einer Versiegelung, wenn Du ein Pastöses Wachs aufträgst übst Du auch gleichzeitig eine mechanische Karft auf den Lack und sommit die Versiegelung aus, im  Nachhinein kann das auch sehr zur Last der Versiegelungsstandzeit gehen. Mit einem Detailer Deiner Wahl bist du da schneller, günstiger und einfacher unterwegs.

Gruss

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht noch zur Info,
Abgesehen von der kaum Vorhandenen Standzeit eines Wachses auf einer Versiegelung, wenn Du ein Pastöses Wachs aufträgst übst Du auch gleichzeitig eine mechanische Karft auf den Lack und sommit die Versiegelung aus, im  Nachhinein kann das auch sehr zur Last der Versiegelungsstandzeit gehen. Mit einem Detailer Deiner Wahl bist du da schneller, günstiger und einfacher unterwegs.

Gruss

Danke für die Info

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag