Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Habe heute meinen Wagen gewaschen, da auch einige Insekten auf dem Lack waren habe ich einen Insektenentferner verwendet.

Nachdem alles sauber war, ist mir aufgefallen das, ich sehr viele eingebrannte Flecken auf der Front habe. Ich bin davon ausgegangen das ich schnell genug mit der Wäsche gewesen bin, aber ich habe die Sonne wohl unterschätzt. Kann mir jemand sagen wie ich diese wieder heraus bekomme? Ist der Lack jetzt hinüber? Ein Bild kann ich bei bedarf kurzfristig hochladen.

Fahre einen schwarzen honda civic Type R von 2017 (falls das eine Rolle spielt)

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Marek

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Marek M.:
Hallo Community,
Habe heute meinen Wagen gewaschen, da auch einige Insekten auf dem Lack waren habe ich einen Insektenentferner verwendet.
Nachdem alles sauber war, ist mir aufgefallen das, ich sehr viele eingebrannte Flecken auf der Front habe. Ich bin davon ausgegangen das ich schnell genug mit der Wäsche gewesen bin, aber ich habe die Sonne wohl unterschätzt. Kann mir jemand sagen wie ich diese wieder heraus bekomme? Ist der Lack jetzt hinüber? Ein Bild kann ich bei bedarf kurzfristig hochladen.
Fahre einen schwarzen honda civic Type R von 2017 (falls das eine Rolle spielt)
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Marek
 


Denke das könnte Dir helfen:

Koch-Chemie - Finish Spray Exterior - Quick Detailer mit Kalk-Ex - 1L https://www.amazon.de/dp/B06Y5NKF9G/ref=cm_sw_r_cp_api_9BE2AbJ8PT45F

Habe ich selbst nicht getestet werde ich aber auch bestellen , soll sehr gut sein und nicht die zuvor mal aufgetragene Wachsschicht angreifen auf YouTube gibt es auch zahlreiche Videos Must mal schauen.

Gruß Lorry aus Kiel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Fragen wären noch:

Hast Du schon was probiert damit das weg geht?????????????????

ist das der Fliegenentferner der wirklich eingebrannt oder angetrocknet ist?

sind das noch die nicht gelösten Fleigen"leichen"?

 

Je nach dem kann auch ein Detailer oft weiter helfen. Oder nochmal drüber waschen?

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Habe diverse Mittel versucht um es los zu werden. Detailer, ipa, knete etc. Hat alles nichts genutzt, letzten Endes hat nur eine gute Handpolitur der entsprechenden Stellen Abhilfe geschafft. Die Flecken sind noch in der Sonne ganz leicht zu sehen aber, ich denke bei der nächsten richtigen Politur wird nichts mehr zu sehen sein.

Und ja es war definitiv der Insektenentferner der eingebrannt war,  andere Stellen sind verschont geblieben. Es sind auch keine Rückstände von den fliegen gewesen, dafür war es zu großflächig und kneten/reinigen hat ja auch nichts gebracht.

Ich kann nur sagen, passt mit dem Zeug auf, sonst heißt es nachbessern. 

Gruß 

Marek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×