Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Habe heute meinen Wagen gewaschen, da auch einige Insekten auf dem Lack waren habe ich einen Insektenentferner verwendet.

Nachdem alles sauber war, ist mir aufgefallen das, ich sehr viele eingebrannte Flecken auf der Front habe. Ich bin davon ausgegangen das ich schnell genug mit der Wäsche gewesen bin, aber ich habe die Sonne wohl unterschätzt. Kann mir jemand sagen wie ich diese wieder heraus bekomme? Ist der Lack jetzt hinüber? Ein Bild kann ich bei bedarf kurzfristig hochladen.

Fahre einen schwarzen honda civic Type R von 2017 (falls das eine Rolle spielt)

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Marek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Marek M.:
Hallo Community,
Habe heute meinen Wagen gewaschen, da auch einige Insekten auf dem Lack waren habe ich einen Insektenentferner verwendet.
Nachdem alles sauber war, ist mir aufgefallen das, ich sehr viele eingebrannte Flecken auf der Front habe. Ich bin davon ausgegangen das ich schnell genug mit der Wäsche gewesen bin, aber ich habe die Sonne wohl unterschätzt. Kann mir jemand sagen wie ich diese wieder heraus bekomme? Ist der Lack jetzt hinüber? Ein Bild kann ich bei bedarf kurzfristig hochladen.
Fahre einen schwarzen honda civic Type R von 2017 (falls das eine Rolle spielt)
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Marek

Denke das könnte Dir helfen:

Koch-Chemie - Finish Spray Exterior - Quick Detailer mit Kalk-Ex - 1L https://www.amazon.de/dp/B06Y5NKF9G/ref=cm_sw_r_cp_api_9BE2AbJ8PT45F

Habe ich selbst nicht getestet werde ich aber auch bestellen , soll sehr gut sein und nicht die zuvor mal aufgetragene Wachsschicht angreifen auf YouTube gibt es auch zahlreiche Videos Must mal schauen.

Gruß Lorry aus Kiel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Fragen wären noch:

Hast Du schon was probiert damit das weg geht?????????????????

ist das der Fliegenentferner der wirklich eingebrannt oder angetrocknet ist?

sind das noch die nicht gelösten Fleigen"leichen"?

Je nach dem kann auch ein Detailer oft weiter helfen. Oder nochmal drüber waschen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Habe diverse Mittel versucht um es los zu werden. Detailer, ipa, knete etc. Hat alles nichts genutzt, letzten Endes hat nur eine gute Handpolitur der entsprechenden Stellen Abhilfe geschafft. Die Flecken sind noch in der Sonne ganz leicht zu sehen aber, ich denke bei der nächsten richtigen Politur wird nichts mehr zu sehen sein.

Und ja es war definitiv der Insektenentferner der eingebrannt war,  andere Stellen sind verschont geblieben. Es sind auch keine Rückstände von den fliegen gewesen, dafür war es zu großflächig und kneten/reinigen hat ja auch nichts gebracht.

Ich kann nur sagen, passt mit dem Zeug auf, sonst heißt es nachbessern. 

Gruß 

Marek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag