Jump to content
Beko

Waschparks in Hannover bei denen man seine eigenen Produkte verwenden darf?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe 83metoo-Community,

ich wohne in Hannover und würde gerne meinen Audi A3 8PA selber in einer Waschbox waschen, jedoch konnte bisher keine Waschparks finden, bei denen man seine eigenen Produkte verwenden darf.

Daher bitte ich nun die Leute, die wissen, wo man in Hannover seine eigenen Produkte in den Waschparks benutzen darf, mir dies ebenfalls hier mitzuteilen.

Viele Grüße,

Beko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Philipp:

Wirf' doch mal einen Blick in die Waschpark-Karte auf der Website: http://www.83metoo.de/waschparks. Der in Wunstorf scheint das zu sein, was du suchst.

Hey,

hab ich bereits getan, jedoch finde ich es bisschen weit nach Wunstorf zu fahren, um mein Fahrzeug zu waschen.

Sicher, dass es keinen in Hannover gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht beantworten, Hannover ist so gar nicht mein Raum. ;-)

Schön, dass du die Waschpark-Karte schon kennst. Warten wir mal, ob jemand aus der Richtung etwas empfehlen kann.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich war schon einmal bei dem Waschpark in Wunstorf. Soweit ganz gut aber was ein Großes Problem ist bei dem Waschpark ist, dass die Waschboxen in Richtung Westen liegen und bei Sonnenuntergang stehen die Autos voll in der Sonne nicht so schön.

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einer anderen Option.

Gruß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.3.2017 um 15:43 schrieb Beko:

Hallo liebe 83metoo-Community,

ich wohne in Hannover und würde gerne meinen Audi A3 8PA selber in einer Waschbox waschen, jedoch konnte bisher keine Waschparks finden, bei denen man seine eigenen Produkte verwenden darf.

Daher bitte ich nun die Leute, die wissen, wo man in Hannover seine eigenen Produkte in den Waschparks benutzen darf, mir dies ebenfalls hier mitzuteilen.

Viele Grüße,

Beko

Ich grüße dich,

welche Waschboxen hattest du denn schon abgeklappert wenn ich fragen darf?

mfg

Steven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin alle 3-4 Monate in Hannover wegen Schwiegereltern. Und konnte in jeder Waschbox bisher mit meinen Produkten arbeiten. Hab mich auch relativ lange mit den Betreiber der Anlagen unterhalten und Ihnen bei der Pflege, einen oder anderen Tip geben können. Noch nie wurde ich von einem Besitzer angemacht. Die waren eh froh, dass es Menschen wie UNS gibts, die Ihre Autos so lieben.

ps: zb in dem Cleanpark Garbsen hab ich schon über 20 mal gewaschen.

bearbeitet von 1m QP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.3.2017 um 22:43 schrieb Walatsch:

Hey,

ich war schon einmal bei dem Waschpark in Wunstorf. Soweit ganz gut aber was ein Großes Problem ist bei dem Waschpark ist, dass die Waschboxen in Richtung Westen liegen und bei Sonnenuntergang stehen die Autos voll in der Sonne nicht so schön.

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einer anderen Option.

Gruß 

Ist bei mir in Erfurt auch so ....

Ich hab da eine Lösung gefunden . Ich geh da so gegen 9.00 ,meist Samstag, hin und da ist keine Sonne und der Betreiber hat auch kein Problem damit weil es nicht in der Hauptzeit ist .;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb TvR:

Ich hab da eine Lösung gefunden . Ich geh da so gegen 9.00 ,meist Samstag, hin und da ist keine Sonne und der Betreiber hat auch kein Problem damit weil es nicht in der Hauptzeit ist .;)

Das sollte man generell immer machen Früh oder Abends waschen. Ich wasche auch gern ab 20uhr Abends. Da stört es auch keinen. In der Sturmzeit meckern die Betreiber oder suchen Gründe, da man ne Stunde in der Box für 3-4€ ist. Wo sie in der Zeit 20-30€ verdienen. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb steven84:

Ich grüße dich,

welche Waschboxen hattest du denn schon abgeklappert wenn ich fragen darf?

mfg

Steven

Die bei Jet auf der Schulenburgerlandstraße und Langenhagen neben dem VW / McDonald's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Beko:

Die bei Jet auf der Schulenburgerlandstraße und Langenhagen neben dem VW / McDonald's.

Und Langenhagen haben was gegen gesagt?) Da war ich glaube auch schon 10 mal. Auch mal 3 Stunden in einer Box mit waschen, kneten, versiegeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Beko:

Ich komme auch aus Hannover und bin auch auf der Suche nach ner geeigneten WB und spontan fallen mir noch 3 ein die ich selber auch mal abklappern muss:

- Clean Park in Laatzen (in der Nähe der Haltestelle Ginsterweg, neben nen Autohaus)
- Westfalen Tanke Hannover Wülfel
- Clean Park in Misburg bei McDonalds

Meint ihr es ist besser VORHER den Betreiber aufzusuchen oder einfach mal machen und warten bis einer was sagt (evtl. der Betreiber selber)?
Ich denke nicht jeder hat ellenlos Zeit da hin zu fahren und auf dem Betreiber zu warten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war heute in Garbsen beim Cleanpark und hab mit meinen eigenen Produkten gewaschen. Leider habe ich den Betreiber nicht angetroffen. Auf meine Nachricht an Kärcher habe ich die TelNr vom Betreiber bekommen und ihn angerufen. Leider hab ich keinen Rückruf bekommen.

In Empelde gibt es noch Waschboxen ( Sprint Tankkstelle, Nenndorfer Str. 47, 30952 Ronnenberg ) Dort hab ich mal eine Email hingeschickt. Ich lasse es euch wissen was dabei rauskam. 

Aber nen kleines Treffen bei gepfegtem Autowaschen wär doch echt mal was :-) Dann kann ich als Anfänger von den Pro´s noch was lernen

bearbeitet von p3p3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute,

kleines Update: war heute morgen gegen 8:45 im Clean Park in Misburg bei McDonalds (Öffnungszeiten von 7:00-21:45) und habe meine Auto (SUV) mit Oli's Methode gewaschen.
Lief auch eigentlich ganz gut, bis:

Jemand wollte sein Auto Staubsaugen und das Gerät wollte wohl nicht so richtig, daraufhin haben sie den Betreiber angerufen der dann kurze Zeit später auch kam. Er schaute sich dann auch bei mir um, sagte aber nichts weiter (war schon bei der Handwäsche und ich habe mit Absicht alle Mittel offensichtlich hingestellt).

Etwa 10 Minuten später, als ich fast fertig war (musste nur nochmal mit dem HDR abspritzen) kam er wieder an und "beschwerte" sich weil hinter mir schon ne "Schlange" steht (jo, wahnsinnige 2 Autos LOL).
Hab mich allerdings davon nicht weiter beeindrucken lassen, hab weiter gemacht, war ja eh nur nochmal abspritzen. Bin dann raus gefahren zum abtrocknen und gleich danach sind diejenigen rein gefahren die Probleme hatten mit dem Staubsauger.

Meine Vermutung: Denen passte das nicht und haben natürlich gleich gepetzt
:40_rage:

Ich werde jedenfalls weiterhin dort mein Glück versuchen und beim nächsten mal früher da sein. Gebraucht habe ich als Anfänger ohne abtrocknen etwa 1,5 Stunden. Leider konnte ich die Felgen nicht mehr schrubben, da ich ja "weggeschickt" wurde.

So, das war meine erste Erfahrung mit der Handwäsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja deswegen sag ich ja. Ganz Früh, oder Abends wo keiner da ist. 8:45 ist deutlich zu spät. Da es die meisten vor dem Einkaufen waschen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb 1m QP:

Ja deswegen sag ich ja. Ganz Früh, oder Abends wo keiner da ist. 8:45 ist deutlich zu spät. Da es die meisten vor dem Einkaufen waschen würden.

Jaaa, hinterher ist man(n) immer schlauer :6_smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.5.2017 um 19:51 schrieb p3p3:

In Empelde gibt es noch Waschboxen ( Sprint Tankkstelle, Nenndorfer Str. 47, 30952 Ronnenberg ) Dort hab ich mal eine Email hingeschickt. Ich lasse es euch wissen was dabei rauskam. 

So, frisch gebräunt aus dem Urlaub zurück, habe ich eine gute Nachricht. Eine email wartete von der Sprint Tankstelle auf mich.

Hier der Auszug davon:

Hallo Bastian,

selbstverständlich kannst du dein auto mit deinen eigenen mittel waschen.....wenn du die Stosszeiten vermeidest ist alles ok....

LG Sprint Team

Eine sehr gute Nachricht wie ich finde.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2018 um 14:15 schrieb Beko:

Kennt ihr eine Waschbox in Hannover / Langenhagen die Sonntags geöffnet hat?

Die in Langenhagen bei Famila soll Sonntags offen haben. In Schwarmstedt glaube ich auch. Wo kann man denn nun im Raum Hannover mit seinen eigenen Produkten in Ruhe waschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi also ich komme aus Sehnde und wir haben hier auch eigentlich ne gute Anlage noch recht neu auch. Hier wurde ich auch noch nie angesprochen weil ich mit meinen Mitteln wasche. Das mit den Stoßzeiten hab ich aber so oder so immer vermieden. Weiß ja selber wie manche Leute da dann ausflippen wenn man die Box ewig blockiert. Muss ja auch nicht sein. Diese Zeiten kann man ja meistens auch meiden dann sollte eigentlich immer alles gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag