Jump to content
Trafochen

Mattlack Streifen nach Folie

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

mit großer Begeisterung schaue ich gerne die Videos von 83metoo. Dank ihm auch meine ersten "richtigen" Pflegeprodukte gekauft. Dennoch hat es einen Grund, wieso ich angefangen habe zu schauen und hier nun eine Frage stelle.

Mein Auto wurde 2016 neu lackiert, RAL 7015 MATT - keine Folie!

Habe anschließend mittels schwarzer Folie streifen geklebt:IMG_6224.thumb.JPG.a3d71d2eac25ddf0d508e7c89db997f4.JPG

Nach dieser Saison ging es an das entfernen der Streifen. Mittels Klebstoffresteentferner gingen die Klebereste der Folie auch super runter. Einzigstes verbleibsel sind die dünkleren Streifen. (Sieht man hier am Bild. Die klebrigen Ränder weg denken). Als wäre der Lack außenrum ausgeblichen könnte aber evtl. auch mit Wachsschichten zusammen hängen, wie es bei den Aufklebern auf der Heckscheibe bspw. war..IMG_1277.thumb.JPG.cd56671f1c612b91e15a415a77b9ef0c.JPG

Nach einem weiteren Jahr (2017) sind die dunklen Streifen immernoch zusehen, d.h. auch nach mehrmaligen Waschen und vielen Sonnenstunden. Hat hierfür jemand Tipps wie ich das weg bekomme. Polieren geht ja wohl nicht so einfach..

& nicht den Tipp bringen neu zu lackieren. Dass kann man sich ja denken dass das hilft :D

 

Wäre über jeden Tipp dankbar ;).


Grüße Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Da wird es wohl kaum was geben ausser....... Darf ich ja nicht sagen ;-)

Schon mal zu nem Lackierer gefahren um mal den Direkt zu fragen? Eventuell den der das Lackiert hat?

Gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der lackierer ist mein Bruder und dem fällt auch nichts mehr ein.. 

Aber beruflich ist er kein Lackierer, aber wäre dann auch nochmal eine Anlaufstelle zu einem zu fahren..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

mal ne Frage nebenbei, wie viel Zeiut ist vergangen zwischen dem Lackieren und dem anbringen der Folie?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

ok das "sollte" an sich reichen. Wobei ich bei Mattlacken da noch wenig Erfahrung habe.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee. 

Polieren geht ja nicht, dann wird der Lack glänzend. Lackieren keine Lust und Zeit :D. Will den Lack allerdings auch nicht versauen..

 

Edit: Es betrifft auch nur die großen Flächen, d.h. nur Motorhaube und Dach. am Rest, sieht man es nicht.

Edited by Trafochen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×