Jump to content
Andi Kunz

Polierpad kleben - wie u. mit was?

Recommended Posts

Hallo Freunde der Autopflege,

ich habe heute mein Auto komplett poliert und neu gewachst. Die Politur ging mit einer Liquid Elements T3000 V2 und den Chmical Guys Hex-Logic Pads. Deas Ergebnis mit Meguiars Ultimate Compound und Ultimate Polish ist allererste Sahne.

Leider ist mir bei einem Pad der Rand der Filzfläche etwas eingerissen. Es löste sich seitlich die Baumwollfläche zum Ankletten vom Schaumstoff.

wie geht das Polierpad am besten kleben und welchen Kleber kann/soll ich am besten benutzen? 

Das Pad selbst ist noch prima, nur die Klebefläche hat sich gelöst. Am Baumwollfilz hängen keine Schaumstoffreste vom Pad, so dass eine saubere Klebestelle vorhanden wäre.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte das gleiche Problem und hatte mir gedacht mit Sekundenkleber wird die geklebte Stelle hart und das wollte ich vermeiden habe deshalb einen Textilkleber benutzt, dies hat auch Problemlos geklappt, die Stelle wird nicht hart und es löst sich auch nicht wieder. Man muss aber schon eine größere Menge davon nehmen weil ein Teil davon vom Pad aufgesaugt wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche es jetzt mal mit dem Pattex 100% Kleber.

der soll flexibel bleiben und auch für Textilien gehen. Temperaturbeständig bis 110 Grad. 

Ich werde berichten. Jetzt muss erstmal das Pad trocknen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×