Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paytah

Felgenreiniger Aldi

Empfohlene Beiträge

Guten morgen ihr Waschverrückten,

Hat sich jemand den neuen Felgenreiniger mit der neuen Rezeptur, sowie Wirkindikator bei Aldi geholt für 2,99€?

Der "alte" hat ja nicht ganz so gut funktioniert, nun haben sie ja wohl etwas an der Rezeptur rumgeschraubt und ihm einen Indikator verpasst.

Bei einem andere Youtuber habe ich ein Video gesehen, wo er echt sehr gute Arbeit gemacht hat.

@83metoo hast du den neuen getestet?

Ich habe mir jetzt ebenfalls nach mehrere positiven Rückmeldungen mal ne Flasche mitgenommen.

Für 2,99€ kann man da ja nicht viel verkehrt machen.

Hat hier jemand vielleicht auch noch so gute Erfahrungen gemacht?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann hast du ihn Dir geholt? in 2018?

Definiere mist.

Das einzige was ich weiß ist, dass der Sprühkopf wohl nicht gerade sparsam sein soll, was man aber einfach dadurch kompensieren kann, dass man es umfüllt in eine gute Flasche.

Aber ansonsten soll der "neue" ja von der Reinigungsleistung gut sein und das für den Preis :D.

Ich meine bis jetzt ist mein Favorit Tuga Grün. aber Preis/Leistung ist schon brutal beim XS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Youtube gibt es von einem anderen "Waschprofi" dazu einen Vergleichs-Vlog. Sehr interessant das Ganze. Der Wirkindikator funktioniert gut, die Reinigungsleistung kann sich auch bei höherpreisigen Artikeln sehen lassen. Der Sprühkopf wurde auch dort bemängelt, da er keinen feinen Nebel versprührt, sondern eher "zielgerichtet" arbeitet. Der Geruch ist auch neutral und stinkt nicht nach Schwefel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hatte mir extra einen vergleich von 2018 bei jemandem angeschaut, da es wohl 3 verschiedene Versionen über die Jahre gab.

Die ersten 2 waren nicht so richtig überzeugend aber nun der Dritte scheint es wohl gut zu meistern und das für das Geld....

Obwohl ich dir ehrlich sagen muss wenn jemand mehr nebeln will, ist der Tuga Grün Sprühkopf genauso nicht zu empfehlen. Der ist meinem Empfinden nach auch sehr zielgerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tobi82

Kein Vergleich zu tuga grün. Kann man aber mal verwenden. Wenn wir hier über einen anderen deutschen Youtuber sprechen welcher unter anderem auch Politur ins shampoo macht weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich persönlich dem test großartig glauben schenken sollte. Gibt übrigens auch genug andere Beispiele zu diesem Youtuber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert dieser Youtuber auch nicht falls du den selben meinst wie ich ^^

Mich interessiert das lediglich weil ich von mehreren Youtubern einen Test gesehen habe wegen der NEUEN Zusammensetzung.

Und das Ergebnis sah sehr gut aus.

Ich werde es am Samstag sehen und berichten ob er was gerissen hat.

Und meine Felgen sind mega dreckig bin oft 250 in der letzten Woche gefahren da ist gut Schwarz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden schrieb Tobi82:

"...Wenn wir hier über einen anderen deutschen Youtuber sprechen welcher unter anderem auch Politur ins shampoo macht weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich persönlich dem test großartig glauben schenken sollte. Gibt übrigens auch genug andere Beispiele zu diesem Youtuber. ..."

Mal kleines OT:

Was genau stört dich daran...? Oder wo siehst du den Fehler bei ihm? Ich finde er macht aktuell das, was ich bei Oli derzeit ein wenig vermisse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tobi82

Es sind einfach Kleinigkeiten. Bei seinem exenter test hat er viel zu viel Druck ausgeübt das sich die Haube schon gewölbt hat. Mit soviel Druck gehe ich nicht mal mit rota und Fell zur Sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe den dieses Jahr gekauft und getestet, ja der Sprühkopf ist nicht sparsam dazu mach er Schaum aus der Flüssigkeit was auch nicht sein muss. Aber nach dem umfüllen mach er seinen Job ganz gut. Ist halt kein hochwertiger Reiniger aber wenn man z. B. seine Felgen alle 2 Wochen nur wäscht reicht er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihn nun getestet.

Also zur Flasche und dem Sprühkopf kann ich nur sagen, steht der dem Tuga grün in nichts nach denn das Sprühbild ist das gleiche, wenn auch bei beiden nicht perfekt.

Bei der Reinigungsleistung habe ich mich erschrocken. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ein Felgenreiniger für 2,99€ so gut die Felgen sauber macht!

Felge vorher (viel Autobahn, viel Vollgas)

20180329_171610.thumb.jpg.d3a4f707736c3a64584cd22d70c58eec.jpg

Felge nachher

20180331_152859-2.thumb.jpg.0711dcf9e72a2cc7b486d7c4102d4ce6.jpg

Alles in allem für das Geld ein sehr effektiver Reiniger, mit der neuen "Mixtur".

Ich konnte nur eine kleine negative Sache feststellen und das war, dass er relativ schnell antrocknet.

Dem konnte ich noch nicht entgegenwirken, außer mit schnellerem arbeiten :) 

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@M M 

Nein, ich habe es wie beim Tuga Grün auch so gemacht wie ich es immer mache mit einer Felgenbürste und einem Pinsel, damit der Vergleich fair bleibt.

Dennoch muss ich sagen ich bin sehr positiv überrascht von dem 2,99€ Produkt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paytah

Okay, also "Standardreinigung". Hast Du den Reiniger bei Aldi-Süd gekauft? Ich würde sonst heute Mittag mal dort vorbeifahren und mir eventuell eine oder zwei Flaschen mitnehmen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@M M 

Ja genau bei ALDI-Süd habe ich ihn geholt wohne bei Darmstadt.

Ich wollte mir auch nochmal 2 Flaschen kaufen gehen haha :) 

Das einzige ist man muss etwas schneller arbeiten, obwohl es ja viele Leute gibt, die Seite für Seite machen.

Mit dem Tuga Grün mache ich aber auch immer direkt alle 4 und es fängt nicht an zu trocknen.

Ich muss aber dazu sagen das ich nicht weiß wie heiß die Felgen waren vom fahren und es war sehr sonnig.

Ansonsten kann ich über den "neuen" Aldi-Felgenreiniger nichts negatives berichten.

Mich würde dann auch deine Erfahrung interessieren wenn du sie hier mitteilst :)

bearbeitet von Paytah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin am Freitag leider nicht mehr zu Aldi gekommen obwohl diesen Samstag so wunderbares Wetter für eine Autowäsche gewesen wär‘. Morgen schau‘ ich dort mal vorbei und werde dann im Lauf der Woche meine Erfahrung teilen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das letzte mal schien es so, das meine Felgen / Bremsen heiß gewesen sind, denn dieses mal habe ich keine Probleme mit dem Felgenreiniger gehabt bezüglich zu schnellem trocknen.

Ich habe eine Seite bearbeitet mit Tuga Grün und die Andere mit Aldi XS und keinerlei Unterschied feststellen können.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich weiterhin keinen Tuga Grün kaufe, ich liebe Tuga Grün.

Der Aldi-Felgenreiniger mit der neuen Mixtur hat sich lediglich sehr gut gemacht und das wollte ich testen und bin positiv überrascht.

In diesem Fall stimmt für mich die Aussage nicht " wer billig kauft, kauf 2 mal".

Dennoch interessiert mich brennend deine Erfahrung @M M und welchen du bis jetzt benutzt hast.

clean.thumb.jpg.f5f29dcf4875f2936ac771417df96006.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen benutzt du bis jetzt? den Tuga grün?

Ich muss die Woche auch nochmal zum Aldi vielleicht haben sie ja noch was da für meine SammlungO:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay also wenn du den ALDI-Reiniger nicht bekommen solltest dann kann ich dir für mein Empfinden den Tuga grün sehr ans Herz legen.

Mit dem wirst du keine Probleme haben und wenn du ihn nicht sofort brauchst, dann schau täglich mal bei Amazon rein die ändern die Preise oft und dann ist er für 9,99€ drin.

Es gibt noch einen roten, der ist aber säurehaltig und sehr stark und kam bei mir noch nie zum Einsatz selbst bei sehr sehr dreckigen Felgen.

Der Tuga grün ist auch sehr leicht im Handling und bestimmt einer der meistverkauften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag