Jump to content
Oliver Hennig

welche Shampoo's benutzen,wenn ein Wachs drauf ist?

Recommended Posts

Hey Community,

würde eure Meinung mal hören,welche Shampoo's ihr so benutzt bzw. welche ihr am besten findet..;)

Mich würde eure Meinung gerade interessieren,welche ihr nutzt,(wenn ein Wachs bereits drauf ist)um das best möglich an Standzeit raus zu holen...

Danke im voraus ??

MfG Olli

Bei mir ist im Moment das Maxi Suds ll Super Sups in Anwendung.Bin damit auch sehr zu frieden.

Bei der nächsten Bestellung lass ich mal das Black Light Shampoo mitkommen , bin mal gespannt ob es so gut ist wie manche sagen oder schreiben......

Ich benutze das Glozworks von den Chemischen Jungs aber wie schon vorher erwähnt wurde ist es wichtig dass es PH-Neutral ist dan kann nix Passieren!

Gruss

Ich nutze von Surf City Garage das Pacific Blue Wash&Wax und bin total begeistert davon. Man muss nur aufpassen zwischendurch nicht am Waschhandschuh zu lecken,der Geruch ist einfach Hammer :P Ich finde das holt aus dem Wax nochmal alles raus. Anbei ein Bild vom Polo meiner Frau,der wurde 3 Monate davor (!) mit Meguiars Gold Class Liquid Wax behandelt und da zum 1. Mal damit gewaschen. Nach dem Abspülen sah das so aus:

IMAG0148.jpg

• Like 1

Guest Doktorclean

entweder ein wachshaltiges shampoo, dafür am besten den SCG wash&wax :) legt nochmal ne kleine schutzschicht drauf. und ansonsten was neutrales wie zb mr pink, ist mein favorit :)

vor 19 Minuten schrieb dondany666:

ich benutze das Meguiars NXT  wobei ich nicht weis ob es die Wachsschicht angreift?! vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?!

schwer zu sagen. Es wird als ph neutral ausgewiesen, hat aber einen ph Wert von 8,5 also leicht alkalisch.

Wenn du mit dem gleichen Polymer Wachs aus der Serie auch versiegelt hast, sollte nicht passieren.

CG V07 Shampoo und das Dodo Juice Born to be Mild (irrer Duft!!!) am allerliebsten :)

Das CG Mr. Pink eigentlich nur als Foamzusatz.

Edited by KevinG

Am 28.3.2017 um 06:50 schrieb Stephan:

schwer zu sagen. Es wird als ph neutral ausgewiesen, hat aber einen ph Wert von 8,5 also leicht alkalisch.

Wenn du mit dem gleichen Polymer Wachs aus der Serie auch versiegelt hast, sollte nicht passieren.

Interessant. Ich habe immer das NXT genutzt, da ich dachte das es durch seine Tenside Freie Formel ein Wax schonendes Shampoo ist.

Nutze CG Mr. Pink in der FM10 für die Vorwäsche und anschliessend Meguiar´s Ultimate Wash & Wax um die Wachsschicht zu erhalten. Aufgetragen wurde Ultimate Liquid Wax von Meguiar´s.