Jump to content
Ph0nestyle

Welche ist die beste Akku- Luftpumpe/Kompressor?

Recommended Posts

Liebe 83metoo community,

Ich bin am überlegen meine Gloria FM10 nun doch umzubauen mit dem Autoventil (hab auf Amazon das 4er Pack von Haskyy bestellt).

Es zeigt sich aktuell eine Problematik: ich komme nicht mehr komplett um meinen 5er BMW mit einer Mischung in der Gloria und ehe ich alles eingesprüht habe inklusive der zweiten Mischung trocknet es auf der anderen Seite fast weg - entsprechend sollte ich mit der Pumpe schneller sein - ABER ich werde sicherlich den Schritt machen und eine Alta Foam 2000 dazu bestellen ... das Schaumbild und der Sprühwinkel soll mehr als brauchbar sein  - entsprechend mal schauen was der taugt. (wird natürlich im gleichen Zug gleich mit umgebaut - der Griff zum Pumpen sieht nervig aus)

Zurück zum Thema:

Es existieren einige Akku Kompressoren von verschiedenen Herstellern.

Namhaft in der Richtung sind u.a. :   

• GHB Mini 
  • ChiliTec
  • Oasser

Ich würde mal leise in den Raum werfen das es alle sehr ähnliche Pumpen sind wenn nicht sogar technisch dieselben Pumpen nur mit unterschiedlichen Branding von Leuten die sich damit eine goldene Nase verdienen.

Ich gehe sehr stark davon aus das diese alle aus China bestellt worden sind bei Aliexpess und co und dann mit einen Branding angepasst worden sind. 

Habt ihr Unterschiede feststellen können , könnt ihr etwas bestimmtes empfehlen ?  Ich werde sie aus Garantie Regress Gründen nicht direkt beim Hersteller bestellen sondern in Deutschland von Drittanbietern kaufen. Ich habe gelesen das einige wohl Montagsmodelle sein sollen.

Bei der Diskussion bitte sachlich bleiben - danke !

Liebe Grüße

Ph0nestyle

Hey,

ich habe meine die Oasser sowohl mit der Gloria als auch jetzt mit der AltaFoam genutzt und nutze sie immernoch, ich habe sie bei Amazon in irgendeinem Tagesangebot für 32,95 geschossen.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme, und Amazon ist ja auch nicht so zickig wenn was hackt.

Vor dem Kauf habe ich auch recherchiert und mir schienen auch (nahezu) alle identisch zu sein, deswegen habe ich einfach die günstigste genommen. :-)

Gruss

• Like 1

Guest Tobi82

Morgen früh, 8:54uhr gibt es die ghb im Angebot. Kann leider den Preis noch nicht sehen. 

Guest Tobi82

Hatte es gerade gesehen. Schade das die nur 15% gegeben haben. 

Hast du den Akku Strahler gesehen?  Als zusatz zur scangrip oder mal am Wohnwagen finde ich den vielleicht gar nicht so schlecht. 

Hab ich gesehen da gibt es aber auch Alternativen die ich bis jetzt besser gefunden habe - bei Aldi gibt es große LED Arbeitsleuchten die bei Umbauarbeiten am Kfz Gold wert sind aber auch zum Lack anstrahlen taugen 

(die kann man trennen und einzeln mit dem Ständer aufstellen wie man es brauch)

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-do-41/detailseite-kw01-do04012018/ps/p/workzone-xxl-led-arbeitsleuchte-04012018/

Edited by Ph0nestyle

Guest Tobi82

Die Lampe habe ich auch hier. Zum Schrauben gerade im Motorraum ist die top. 

Die scangrip macht aber gerade wenn es um Lack defekte geht so einiges mehr sichtbar. Warum und wieso kann ich nicht sagen. Ob es an der Lumen Zahl liegt oder die lichtfarbe ausschlaggebend ist ist halt fraglich. 

@Rubberduck kannst du als Optiker vielleicht was dazu sagen? 

Edited by Tobi82

@Tobi82 da liegst Du ganz richtig. Es ist eine Kombination aus beidem, der Lichtfarbe und der Lumen, um die Defekte am besten zu erkennen ist eine kombination am besten die einem Sonnigen tag am so nah wie möglich kommt.

Die Lichtfarbe sollte also >6000K betragen und die Lumen sollten dem Zweck entsprechen, wobei diese von der Wattzahl abhängig sind also eine Handlampe wird nie soviel  wie ein Fluter haben. (Lumen kann man aber sagen um so mehr um so besser. ;-)

Gruss