Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pascal Jdm

Kwazar Venus Foamer

Empfohlene Beiträge

Hallo, Guten Morgen und Guten Abend Leute :D 
Wie viel Liter Snow Foam braucht ihr für euren Schätzchen? ich brauche  für mein Kleinwagen ( Toyota starlet P8 BJ1990) 1,5 - 2 Liter  für einmal komplett einschäumen und das haut grad so hin.
Ich lese/höre oft das die meisten allein für ein Kompaktwagen ca 1 Liter  zum einschäumen brauchen und deswegen frage ich mich ob ich was falsch mache oder ob die düse nicht richtig funzt.
 Es könnte auch daran liegen das mein Schaum noch etwas dünn ist obwohl ich die düse umgebaut habe aber trotzdem ist 2 Liter schon echt viel?
Wie viel Liter braucht ihr?
Meinungen oder Tipps?
PS. Ich brauche auch sehr viel Shampoo damit ich überhaupt Schaum bekommen ca. 60ml
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3er BMW ca 1-1.4L reicht bei mir. (Dosierung 15-20ml SnowFoam, ohne Shampoo)

 

Welches Shampoo nutzt Du?

Lass das Schmpoo weg und nimm nur Snow Foam!

Lass den Schaum nicht zu Dick werden lieber etwas Flüssig, das nutzt mehr beim Reinigen, ein Dicker Schaum macht nur ne tolle Show mehr nicht.

 

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch mal mit Shiny Garage Blue snow foam probiert ist trotzdem etwas viel :D Shampoo benutze ich hauptsächlich Chemical Guys und Koch chemie :D   villt muss ich die Düse auch etwas mehr bearbeiten. weil ich denke immer das mein Schaum zu flüssig ist und ich deswegen soviel Wasser brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein ist zu flüssig fast schon besser wie zu Dick!!!!  denn dicker schaum enthält viel Luft und diese reinigt bekanntlich nicht besonders gut ;-)

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dass ist so nicht richtig.
Wenn der Schaum eine hohe Reinigungsleistung hat dann kann es auch sein dass der Schmutz in 20Sekunden angelöst wird somit gibt es so gesehen keinen perfekten Schaum.
Auch der feste Schaum kann seine Daseinsberechtigung haben wenn halt der enthaltene Reiniger 5 Minuten braucht um Schmutz abzulösen dann muss auch der Schaum mindestes 5Minuten auf dem Auto stehen.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so NICHT bestätigen.

Der Schaum wird bei der Vorwäsche dazu genutzt um die Flüssigkeit vom verdunsten abzuhalten, da aber der Reiniger und der Schaum aus der selben "Kannone" aka Schaumsprüher kommen, ist so dass ein Dichter Schaum (bzw, hohe Schaummenge) gleichzusetzten ist mit einem Hohen Lufteinschluss und eine Sauerstoffbindung am Reiniger. Damit hat man soffort weniger "freie" Flüssigkeit die angetrocknetes anlösen kann. Natürlich kann man Doch einen stärkeren Reiniger dem entgegenwirken, doch muss es immer die Chemiekeule sein?? Ich denke nicht!

Sorry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ..... wir sollten im algemeinen aus der Vorwäsche keine Doctorarbeit machen, hauptsächlich gehts um den groben Schmutz dass der mal weg ist und ventuell/im betsen Fall das angetrocknete Leichenfeld auf der Haube und Frontschürze eingeweicht wird. Damit ist der Hauptzweck erfüllt unabhängig von dem was man nutzt und wie das Schaumbild ist.

 

Wenn uns hier andere leute mitlesen die denke die spinnen :D wie so "freaks" bei einer Weinverkostung.

 

Gruss

 

bearbeitet von Rubberduck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2018 um 07:31 schrieb Rubberduck:

3er BMW ca 1-1.4L reicht bei mir. (Dosierung 15-20ml SnowFoam, ohne Shampoo)

 

Welches Shampoo nutzt Du?

Lass das Schmpoo weg und nimm nur Snow Foam!

Lass den Schaum nicht zu Dick werden lieber etwas Flüssig, das nutzt mehr beim Reinigen, ein Dicker Schaum macht nur ne tolle Show mehr nicht.

 

Gruss

 

Und du nutzt eine venus im Auslieferungszustand?

1.4l und 20ml würde bei meiner venus nur weisse plörre spucken vermute ich mal. Bin mit der venus noch am experimentieren. ?

Werde deine mischung mal mit Orig. Filter versuchen.

bearbeitet von jaysn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Habe momentan die AltaFoam und davor 4 Jahre die Gloria, die Kwazar habe ich bestellt ausgepackt 4 Testläufe gemacht und wieder eingepackt und zurückgeschickt ;-)

 

Gruss

 

Wenn ich an einem Gerät noch Zeit verlieren muss damit es "irgendwie" funktioniert ist es nicht ausgereift genug. (Meine Meinung)

 

bearbeitet von Rubberduck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich Habe momentan die AltaFoam und davor 4 Jahre die Gloria, die Kwazar habe ich bestellt ausgepackt 4 Testläufe gemacht und wieder eingepackt und zurückgeschickt ;-)
 
Gruss
 
Wenn ich an einem Gerät noch Zeit verlieren muss damit es "irgendwie" funktioniert ist es nicht ausgereift genug. (Meine Meinung)
 
Die neue Version oder die alte?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×