Jump to content
Andi Kunz

Koch Chemie Quick & Shine auf Soft99 Fusso Coat 12M

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Community.

 

ich habe folgende Kombination ins Auge gefasst und möchte eure Meinung/Erfahrungen dazu haben.

Auf dem Fahrzeug ist das Soft99 Fusso Coat 12M aufgebracht. Als Detailer habe ich den Quick&Shine von Koch Chemie in die nähere Auswahl genommen. Von den Koch Chemie Produkten der Profi Serie bin ich überzeugt. Diese wurden mir von einem professionellen Aufbereiter empfohlen.

 

hat jemand diese Kombination schon einmal langfristig im Einsatz und kann seine Erfahrungen dazu abgeben?

bearbeitet von Andi Kunz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bis zum nächsten waschen dann ist von dem detailer nichts mehr drauf. Das Fusso enthält Ptfe dadurch haftet dadurch nichts zusätzlich darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem 12M kanst jeden Detailer nehmen, aber der ist nur bis zum nächsten Regen oder wenn er es isrgendwie schafft bis zur nächsten Wäsche drauf.

beim 12M würde ich einen Detailer (z.B. den von Dir genannten) als Trockenhilfe nehmen!

 

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an was du von einem Detailer erwartest.

Der eine möchte damit Wachsschichten „auffrischen“, der nächste lediglich nur damit kleine Verschmutzung entfernen, ein anderer erhofft sich davon „mehr“ Glanz, für den nächsten ist es nur Trockenhilfe. Das Wort Detailer enthält ein umfangreiches Metier an Einsatzbereichen, jedoch ist nicht zwingend jeder auf alle ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×