Jump to content
Sign in to follow this  
Blizzard1804

Reicht auch ein Eimer? - Theorie morgens um Halb 2.

Recommended Posts

Moin leute, in dieser nacht denkt man, wie so oft ja auch, über das Autopflegen nach und da hab ich mir gedacht, wenn man doch die Vorwäsche bereits gemacht hat, kann man das Auto dann nicht wieder einschäumen und dann mit dem Nassen Handschuh rübergehen und dass so immer wiederholen? Quasi dann einen Eimer benutzen mit den Einsätzen anstatt 2 Eimer

momentan macht es Sinn in meinerm Kopf wenn ich drüber geschlafen habe wohmöglich nicht mehr daher schreib ich dass jetzt mal Fix hier rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tobi82

Durch das abkärchern bekommst du zwar schon viel schmutz ab aber dennoch bleibt auch dabei einiges am Lack hängen. Daher würde ich dennoch einen 2. Eimer nehmen um dementsprechend nicht mit dreckwasser zu waschen. 

Hilft auch damit keine kleinen Kratzer entstehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde immer zwei Eimer nehmen. Musste jetzt das Auto meiner Frau nach 1 Woche noch mal waschen, da ich mal ne Runde nach Holland gefahren bin. Sah aus wie sau.

Habe das Auto

gekärchert, ging was runter
Schaum+Pinky,  brachte wenig sichtbares, 
wieder kärcher

und dann die Handwäsche, erst dadurch wird das Auto wieder richtig sauber und der Rest Dreck wird runter gewaschen. Wenn ich mir danach beide Eimer anschaue wird mir schlecht. Das Dreckwasser ist meistens schön schwarz und das saubere auch nicht mehr so sauber.

Von daher immer 2 Eimer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das 2 Eimer Waschsystem ist die "schonendste" Lösung jedoch!!!!! ;-) iist das alles eine sehr definierbare Geschichte.

Wir versuchen ja die Wäsche so schonen wie möglich zu gestalten, bedeutet aber auch dass mit der 2 Eimer Methode nicht zu 100% gewährleistet werden kann dass Du Kratzfrei arbeitest, somit ist eine 1 Eimer Methode sicher nicht schlecht jedoch ist die Gefahr sich einen "Kratzer" einzufangen etwas höher. wenn Du Dein Handschuh gut kontroliertst und Dein Auto sowieso nicht allzu verschmutzt ist und Du Dir im klaren bist worauf Du achten must ist da nix einzuwenden.

 

Ich nutze auch öfter nur ein Eimer wenn ich der "eigenen" Meinung bin es reicht. Und sollte ich dan ein Kratzer finden (was noch nicht geschehen ist) dann lebe ich damit. ;-)

 

Gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×