Jump to content
hannes9817

Welchen Schaumsprüher könnt ihr für die Vorwäsche empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin relativ neu hier und wollte mir ein set zusammenstellen. Meine Frage ist nun, welchen Schaumsprüher ihr mir empfehlen könnt. Die Gloria ist mir etwas zu teuer, aber ich habe viel gutes über den Alta Foam 2000 gelesen. Mich würde eure Meinungen und Erfahrungen mal interessieren:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde Entweder Gloria oder Venus Quasar nehmen. 

Ich habe mich für die Venus entscheiden weil mehr Füllmenge (Großes Auto) und das Schaumbild ist bei weitem nicht mehr so schlecht dank dem neuen Schaumstoff wie es angeblich mal war.

Über den Alta Foam 2000 hab ich auch mal gelesen aber dank der Communitys lieber bei Venus und Gloria geblieben. Sind denk ich beides Solide Produkte. Vom Alta hab ich auch schon schlechtes gehört (Schaumbild nicht so dolle, schnell defekt etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau Dir doch mal die bestehenden Themen dazu an, 

mit einer Gloria machst Du nix falsch , wenn Du mehr Volumen brauchst dann kenn ich Dir die AltaFoam2000 empfehlen. 

Aber schau doch mal in den bestehenden Threats vorbei. 

@Atlan Tsunkatse wo hast DU die Lügen über die Alta Form gehört? 

Das Schaumbild ist um Welten besser als bei den Kwazar und die Qualität schein im ersten Moment geringer aber die hebt bei guter Pflege auch ewig ich hab meine schon 1 Jahr und im Vergleich zu Gloria ist das Schaumbild besser bei geringerem Foam Einsatz und dazu noch recht günstig, zum Schaumbildvergleich mit der Kwazar ist ist die Gloria und AltaFoam um Welten besser. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich benutze jetzt die Kwazar aber ich werde mir auch die AltaFoam in Zukunft besorgen. 

Ich kann dir da nicht ganz zustimmen @Rubberduck, wenn du das perfekte Mischungsverhältnis zwischen Wasser\Snow Foam und eventuell Shampoo findest, steht die "alte" Venus mit dem Standard Einsatz der Gloria in nichts nach. es gibt nur eine Sache mit der man bzw. ich noch zu kämpfen habe und zwar das "spucken" unten an der Düse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok das Spucken gehört bei mir mit zum Schaumbild und deswegen kommt die an das Saubere-Streubuld der Konkurenz nicht ran. 

Ich will ja den Schaum dahin wo er hin soll und nich auf meinen Schuhen oder Boden. 

Aber das Schaumbild ist ja auch stark Geschmaksfrage. 

Aber! Die AltaFoam hat im ersten Moment ein eher günstigen Eindruck, billig ist finde ich nicht fair denn das würde die Qualität miteinbeziehen. Diese ist aber sehr gut, auch im Akkupumpenmodus im wöchentlichen Einsatz ohne Probleme. 

Klar ein wenig Pflege brauchen sie alle sonst gehen die Einsätze zu, oder die Dichtungen hin. Den Die Foams sind aggressiver als man denkt (auch wenn PH neutral drauf steht. ) 

die Gloria und die AltaFoam verzeihen einem sein etwas falsch dosiertes Foam eher und liefern trotzdem ein gutes Ergebniss vor allem die altaFoam ist da sehr pflegeleicht (5ml zu viel oder zu wenig, ist ihr egal). 

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.2.2018 um 13:07 schrieb Rubberduck:

Schau Dir doch mal die bestehenden Themen dazu an, 

mit einer Gloria machst Du nix falsch , wenn Du mehr Volumen brauchst dann kenn ich Dir die AltaFoam2000 empfehlen. 

Aber schau doch mal in den bestehenden Threats vorbei. 

@Atlan Tsunkatse wo hast DU die Lügen über die Alta Form gehört? 

Das Schaumbild ist um Welten besser als bei den Kwazar und die Qualität schein im ersten Moment geringer aber die hebt bei guter Pflege auch ewig ich hab meine schon 1 Jahr und im Vergleich zu Gloria ist das Schaumbild besser bei geringerem Foam Einsatz und dazu noch recht günstig, zum Schaumbildvergleich mit der Kwazar ist ist die Gloria und AltaFoam um Welten besser. 

Hi Rubberduck,

Aus dem Amazon Bewertungen und einigen Forenbeiträgen... muss ich mal suchen gehen.

Für mich war nach ein paar Negativ aussagen die Entscheidung eben Venus oder Gloria und da ich nen großen Wagen habe eben dann die Venus wegen mehr Inhalt.

Natürlich kann man jetzt das nicht pauschal sagen das der Alta  Foam schlecht ist. Ich sage ja auch in meinem Post nur das ich etwas schlechtes gehört hatte und mich deswegen dagegen entschieden habe. 

Das Schaumbild der Venus sowie die Füllmenge und die Handhabung sind meiner Meinung nach klasse und ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ste vor der gleichen Frage.

Welcher Schaumsprüher?

Ich habe mich natürlich auch im Netz umgeschaut.

Auch wenn wohl viele die Gloria bevorzugen, denke ich das die Alta Foam 2000 für mich die bessere Wahl ist.

Laut den Videos gefällt mir einfach das Schaumbild besser, ist viel breiter und es passt wesentlich mehr rein als in die Gloria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tobi82

Preis/Leistung definitiv die Alta Foam!

Die kwazar mit schaum Einsatz werfe ich mal ins Rennen. Preis ist top allerdings sollte man da mehr auf die Dosierung achten.  Die Alta verzeiht da einiges an dosierfehlern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag