Jump to content
Sign in to follow this  
ahmo

Poliermaschine mit verschiedenen Stütztellern

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer exzenter Poliermaschine, da ich noch nie poliert habe und es mal ausprobieren wollte. Hab viele Videos angeschaut und mir mein Favorit rausgesucht, die Dino Dual Action 640220, da sie von einigen Youtubern empfohlen wurde und diese meiner Preisvorstellung entspricht. Das Problem ist, leider habe ich keine kleineren Stützteller (50-75mm) gefunden die dazu passen, falls ihr passende Stützteller kennt und mir sie empfehlen könntet würde ich mich freuen.

Ich bin auch für ein komplett anderes Gerät offen, falls ihr der Meinung seit das es in dem Preissegment bessere gibt, natürlich mit einem 75mm Stützteller.

 

Mfg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Das Problem liegt nicht am Stützteller sondern an der Maschine das Gegengewicht ist nur für den Mitgelieferten Teller berechnet und sobald Du da einen Anderen dran machst wirst DU keinen runden Lauf haben und diesen kann mit der Zeit zur Beschädigung führen (Ausgeschlagene Lager usw...) 

Gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, das die Stützteller ca. 100 Gramm, das heißt die 75 mm Stützteller, die man sich separat holt sollten auch dann um die 100 Gramm wiegen oder? Noch eine frage kann man mit diesen Maschinen + Gute Politur (Menzerna) + Gute Pads (keine Ahnung welche), ein gutes ergebnisse erzielen oder sind die Maschinen von der Leistung zu schwach? Würde du mir eine andere Maschine empfehlen und welche Pads sind gut?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Das kommt drauf an was du willst. Schwere defekte werden damit nicht herausgearbeitet werden können. Aber wenn du sowieso noch keine bis kaum Erfahrung hast ist das sicher ein top Einstieg.  

Erst vor kurzem wurde auf einem deutschen Autopflege YouTube Kanal diese getestet. ;-) 

man das Gewicht so 1:1 übernommen werden kann weis ich grad nicht hab mir da kein Kopf drum gemacht, aber nachfragen beim Hersteller kann dir sicher schnell weiter helfen. Vielleicht haben sogar die eine Lösung für dich. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×