Jump to content
SaschaE87

Polieren, aber bei welchen Temperaturen?

Recommended Posts

Moin,

wie seht ihr das eigentlich, bei welchen Temperaturen sollte man Polieren und bei welchen Temperaturen unbedingt die Finger davon lassen. Wäre es auch möglich ein Auto bei 5°C zu Polieren oder wird der Lack dadurch zu sehr geschädigt? Ich weis leider nicht, wie sich der Lack bei verschiedenen Temeraturen verhält. Es wäre schön, wenn mich da mal jemand ein klein wenig aufklären könnte.
Ich weis nur das man nicht in der prallen Sonne polieren darf.

Genauso wolte ich bei mir ein paar Dellen ziehen, mit so einem kleinem Set, bei welchen Temperaturen ist sowas möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Lack hat da nicht so viel mit zu tun aber die Politur "funktioniert" bei zu tiefen Temp. nicht besonders gut und kann auch zicken machen.

Ich würde auf jeden fall als Schmerzgrenze die 10Grad marke anpeilen.

 

Ansonsten einen kleinen Testspott machen und schon ist man schlauer. ;-)

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×