Jump to content
Sign in to follow this  
Franz Sailer

Als Einsteiger - Krauss S08/15 (oder gleichwertig) oder gleich eine Flex XFE 7-15

Recommended Posts

Hallo,

ich bin eine Einsteiger im mechanischen polieren und möchte mir jetzt meine erste Poliermaschine zulegen. Jetzt ist nur die Frage soll ich mir als Einsteiger vorerst mal ein gutes Einsteigermodel wie z.b. die Krauss S08 zulegen oder soll ich gleich in eine Flex XFE 7-15 bzw. Rupes BigFoot LHR 12E investieren.

Wichtig ist mir das ich eine wirklich gute Leistung habe und eigentlich so gut wie alles damit polieren kann. Bin jetzt aber kein Aufbereiter oder so der jede Woche ein Auto poliert. Werde 1-2 mal im Jahr mein eigenes Auto und dann noch vielleicht ein weiteres Auto von einem Familienmitglied oder Freundeskreis polieren.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gute Pads sind sowieso Pflicht.

Vielen Dank mal an Alle und ich freu mich schon sehr auf Eure Tipps bzw Hilfe für die Entscheidung.

lg Franz

Edited by Franz Sailer

Guest

Hast Du Dir mal ein par Minuten Zeit genommen und Dir mal ein par Thrats hier durchgelesen?? Wenn nicht Bitte mach es, dann bekommst Du zumindest einen Eindruck welche Fragen da für Dich erstmal geklärt werden sollten.

Edited by Rubberduck

Kurz gesagt, für diesen Anwendungsbereich den du beschrieben hast reicht die Krauss S8 komplett aus. Eine gute und solide Maschine. 

Hallo,

habe mir schon viele Videos angesehen und auch viele Postings und Beiträge hier und anderen Forums durchgelesen jedoch habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Irgendwie denke ich da zibbidi Recht hat und die Krauss wahrscheinlich für mich reichen wird. Ich danke mir nur wenn die Flex oder Rupes um soviel besser sind ob es sich nicht auszahlt gleich zu einer der beiden zu greifen.