Jump to content

Recommended Posts

Hallo Liebe Community,

ich hätte mal eine frage an euch. Welche Versiegelung würdet ihr mir für die Frontscheinwerfer empfehlen? 

Bin momentan im Besitz des Soft99 Ultra Glaco und dem Soft99 fusso coat?

Ist eines der beiden dafür geeignet oder empfehlt ihr mir was ganz anderes.

 

Ich danke euch schonmal 

Liebe Grüße

Patrick 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

also, wenn man sich das  Video des "Konkurrenten" anguckt, soll es keine Probleme sowohl mit dem Ultra Glaco, als auch mit dem Russo geben.

Auch auf meine Frage hin, wurde mir erläutert, dass auch nach zwei Jahren Anwendung auf den Scheinwerfern diese nicht blind werden.

Aber... es ist ja allgemein bekannt, dass Kunststoffe und Lösemittel wie z.B. Alkohol oder Aceton reagieren und milchig bzw. spröde werden. Inwieweit, also die Scheinwerfer bzw. der Kunstoff mit den Lösemitteln in den Versiegelungen reagiert kann ich nicht sagen. Ist halt auch die Frage was für ein Kunststoff verwendet wird und welche Lösungsmittel in den Versiegelungen enthalten sind.  Eventuell ist Alters abhängig, mithin wie viele Kratzer die Scheinwerfer haben und dadurch möglicherweise anfälliger werden?!

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich die Versiegelung von Soft99 speziell für Kunststoffe bzw. für Scheinwerfer besorgen. Oder einfach das gute Carnauba Wachs auftragen. :3_grin:

 

Grüße

Edited by Jonathan Santos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wurde schon vom Vorredner das wichtigste gesagt.

 

Es gibt von Glaco eine Versiegelung speziel vor Polycarbonat was die Scheinwerfer einschliesst.

 

Bei allem Anderem wäre ich etwas vorsichtiger.

Ich selber versiegel meine Scheinwerfer nicht. Ausser mit dem Detailer nach dem Waschen.

 

Gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen Dank für eure antworten. Ich werde mir das Mittel von Soft99 ansehen, wenn nicht verwende ich einfach den Detailer.

 

Grüßen

Patrick 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich würde das Ergebnis auch interessieren wie das soft 99 abschließt, da ich es gerne auf mein Helmvisier auftragen möchte, um bei zwangsläufigen Regen Fahrten gut gewappnet zu sein. Vielleicht erleichtert es auch das reinigen.
MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tobi82

Aufs Visier würde ich es nicht machen. Die Lösemittel im soft 99 führen gerne dazu das es irgendwann "milchig" wird. 

Solltest du ein entspiegeltes Visier haben kann es sogar passieren das sich die Schicht dabei anlöst und weg ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute nicht alles Überall drauf schmieren!!!!!

Plexiglas und Polycarbonat ist ein recht Empfindlicher Stoff (beides) vor allem was Lösemittel anbetrift!!!

Auch deswegen hat Sofft99 ein Extra Produkt im Petto für diese Zwecke  Glaco Blave nent sich das Zeug.

Das Fusso macht selbst bei vielen LAcken zicken was denkt Ihr was es dann Auf dem Visier machen kann und da geht es auch um Sicherheit!!!!!

 

Gruss

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@rubberduck
Ich meine ja expliziert das balve sein.
Nur habe ich wegen den og Punkten noch bedenken, da ein Visier auch nicht gerade günstig ist.
Mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×