Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xenntrixx

Verdeck Imprägnierung auf dem Lack ; welchen Detailer zum abtragen?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, 

ich bin recht neu von der Partie und fahre einen Roadster mit Stoff Verdeck. Dieses möchte ich gern mit dem Chemical Guys Fabric Guard imprägnieren. Olli sagte schon in dem Video wo er ihn vorgestellt hat dass wenn etwas davon auf den Lack kommt man dies am besten direkt mit einem detailer abtragen sollte. 

Nur welchen nehme ich da? 0.0 

Auf dem Lack habe ich das Soft99 Fusso Coat und möchte natürlich ungern das dieses darunter leidet. 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

 

Grüße aus Wuppertal👋🏻😊.

 

ich sehe grade dass ich das aus versehen in den falschen Thread gepostet habe. Finde leider keine Möglichkeit den selbst zu verschieben oder zu entfernen. Hoffe ein Admin kann das erledigen. Sorry dafür :/

bearbeitet von Xenntrixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst grundsätzlich jeden Detailer nutzen, den du möchtest. Da dein Fahrzeug mit Fusso behandelt wird, wird ein eventuelles Finish (sofern du einen Detailer auch zum eigentlichen Zweck nutzen willst) ohnehin nach einem Regen abgewaschen sein. Verträglich mit Fusso sind meines Wissens nach alle Detailer auf dem Markt.

Ich nutze den P40 vom CG für solche Fälle, hatte aber auch schon den Quick Detailer von Koch Chemie. Funktionieren beide zufriedenstellend.

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Tip:

Klebe die Ränder ab und nimm noch etwas Folie zum Abdecken, das kostet zwar etwas zeit macht aber nachher weniger Nacharbeit von Nöten! Und das arbeiten geht auch schneller von der Hand da man weniger aufpassen muss.

 

Gruss

 

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×