Jump to content
Dura

Golf 7 R-Line schwarzmetallic Sott99 Fusso Coat

Recommended Posts

Habe gestern mein Wagen gründlich gereinigt und das erste Mal mit Soft99 Fusso Coat behandelt. Es ist ein Golf 7 von 2015 mit Deep Black Perleffekt Lack.

Leider kann man den Glanz nicht so mega gut sehen. Aber ich glaube man kann es sich denken :)

Ich bin aufjedenfall richtig zufrieden. Was das Zeug an Schwarz heraus holt ist Wahnsinn.

Bin gespannt auf die erste Wäsche danach :D

IMAG1594_1.thumb.jpg.d0089a93f921e93a9968177faeda2ad3.jpgIMAG1597_1.thumb.jpg.5c7b382e00a775815c0a9ae24ca3fec2.jpgIMAG1591_1.thumb.jpg.cb396b057856ba49fcaefeaec0462122.jpgIMAG1590.thumb.jpg.ce3ed1fa9e9f1c3f755f92bb9e4a1779.jpg

IMAG1585.thumb.jpg.b239e749caca876fd58c318b440df0c9.jpg

• Like 1

1. Sieht richtig geil aus und ein sehr schönen Glanz ??

2. was kann man unter gründlich gereinigt verstehen? Mit polieren oder ohne oder nur lackknete oder auch nicht?

vor einer Stunde schrieb No-Name:

2. was kann man unter gründlich gereinigt verstehen? Mit polieren oder ohne oder nur lackknete oder auch nicht?

Ausgiebige Wäsche und gründlich geknetet Ohne polieren ;)

Polieren, das wäre noch etwas, was ich lernen wollen würde. Da trau ich mich noch nicht so richtig ran... :)

Auf den Bildern sieht es auch so aus als ob du es auch garnicht polieren müsstest ? ... wie lange hast du gebraucht um das ganze Auto zu kneten? 

• Like 1

vor 13 Minuten schrieb No-Name:

Auf den Bildern sieht es auch so aus als ob du es auch garnicht polieren müsstest ? ... wie lange hast du gebraucht um das ganze Auto zu kneten? 

Ja, leider hat er die bekannten Waschkratzer :( Aber es geht noch, Hologramme sind nicht groß vorhanden, zum Glück.

Ich hab ehrlich gesagt nicht genau auf die Uhr geschaut. Zwischen 2-2,5 Std. Für die gesamte Wäsche +kneten. Kann es aber wirklich nicht genau sagen :D

Danke für das Lob :)

Moin Dura,

Sieht echt gut aus. Habe ja auch gestern und heute meinen Polo das erste Mal mit dem Fusso Coat behandelt. Hatte mit dem Auftragen ja so ein bißchen Probleme... Hast du das Original-Pad benutzt? Kreisende Bewegungen oder Kreuzstrich? Ich frage, weil ich den gleichen Lack habe und im direkten Sonnenlicht diese "Kreise"  vom Auftragen sichtbar sind. Im Schatten sieht mein Polo vergleichbar geil aus. ;-)

Gruß Björn 

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Polorist:

Moin Dura,

Sieht echt gut aus. Habe ja auch gestern und heute meinen Polo das erste Mal mit dem Fusso Coat behandelt. Hatte mit dem Auftragen ja so ein bißchen Probleme... Hast du das Original-Pad benutzt? Kreisende Bewegungen oder Kreuzstrich? Ich frage, weil ich den gleichen Lack habe und im direkten Sonnenlicht diese "Kreise"  vom Auftragen sichtbar sind. Im Schatten sieht mein Polo vergleichbar geil aus. ;-)

Gruß Björn 

Ich habe im Kreuzstich gearbeitet und aufgetragen habe ich es mit einem Mikrofaser Pad, also nicht das mit gelieferte, das wirkt doch sehr hart :D

In dieser Methode war es zwar viel Arbeit, ging aber gut von der Hand. Apropro von der Hand, das auftragen ist sehr anstrengt fürs Handgelenk :)

Aber das Ergebnis entschädigt :)

vor 4 Stunden schrieb Polorist:

Moin Dura,

Gruß Björn 

Kann es vllt sein das du es so dick aufgetragen hast? Weil dann soll es auch schwieriger sein es wieder weg zu polieren. Bei Fusso Coat ist weniger mehr ?

vor 24 Minuten schrieb No-Name:

Kann es vllt sein das du es so dick aufgetragen hast? Weil dann soll es auch schwieriger sein es wieder weg zu polieren. Bei Fusso Coat ist weniger mehr ?

Schau mal unter "Wolkenbildung, Schatten". Da habe ich ein Bild des Problems hochgeladen.

Dick aufgetragen würde ich jetzt nicht sagen. Es war nur ein subjektiv eingeschätzt dünner Film auf dem Lack. Habe aber das Original-Pad verwendet, da das zusätzlich erworbene Pad zum Fusseln neigte.