Jump to content
OctRS

Empfehlung Reinigungstuch für Scheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche noch ein geeignetes Tuch für die Reinigung der Scheiben (selbstredend schlierenfrei), da dieses Thema bei mir bisher sehr stiefmütterlich behandelt wurde.

Mit Discounter/Supermarkt Glasreiniger in Verbindung mit dem MFT von Petzoldts entstand ein katastrophales Ergebnis. Es gab sowohl Schlieren als auch zurückbleibende Fusseln und insgesamt war die Scheibe einfach nicht komplett sauber. 

Gibt es von eurer Seite eine Empfehlung? Gerne auch eine unschlagbare Reiniger+Tuch Kombination auf die ihr schwört.

Danke euch für Antworten 

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest auf jeden Fall ein Waffeltuch verwenden damit es nicht fusselt.

Ich verwende hauptsächlich den Meguiars Water Magnet und das Dodo Juice Mint Merkin.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe vor 2 Wochen Petzoldts Waffeltrockentuch mit Koch Chemie Speed Glas Cleaner genutzt und hatte keine Schlieren und war sehr einfach zu reinigen. Also viele nutzen laut Forum Koch Chemie oder tulga. 

bearbeitet von No-Name

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze Innen die "SONAX MicrofaserTuch PLUS " Tücher und Außen die "Liquid Elements Streak Buster Scheibenreinigungstuch" Tücher. In Verbindung mit dem Sonax Scheiben Klar habe ich keine Probleme mit Streifen, sehr einfach zu verarbeiten.

Wichtig um Fusseln zu vermeiden ein Microfaser Vollwaschmittel verwenden und keine anderen Tücher aus dem Haushalt mit waschen, also nur fürs Auto. Nutze da das "AQUA CLEAN Microfaser Vollwaschmittel". 

Das ist sehr ergiebig, 5 bis 15ml je Wäsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch die Waffeltücher von den Waschhelden empfehlen, sau günstig und echt Top Qualität.

Egal welchen Reiniger man benutzt ob Koch Chemie , Toga oder Sonax etc... mit allen bekommt man ein Super Ergebnis 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.3.2017 um 09:30 schrieb 83metoo:

Sehr gut und günstig ist das Waschhelden Mikrofasertuch Waffle Hero: http://bit.ly/WaffleHero

Die sind wirklich gut hab mir drei bestellt und im Vergleich zu Amazon Trocken Tüchern sind das Welten gerade innen merkt man den Unterdchied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koch Chemie Speed Glas Cleaner ist für mich der beste Scheibenreiniger, keine Schlieren absolut sauber und riecht verdammt gut.

An Waffeltüchern hab ich die Amazon Waffeltücher , gehen gut aber bei einen Kumpel hab ich die oben genannten Waffle Hero getestet & die sind noch einen Ticken besser , kaufen werde ich sie mir trotzdem nicht die anderen funktionieren halt auch bei mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Glasreinigung heute mal Reiniger von Frau genutzt ist wohl von DM Market .
Zusammen mit den Waffel Fenstertuch von den Waschhelden . Muß sagen keine Streifen kein Schmieren . Top .

00891fe941eda518fa7ec1f851bb3cac.jpg

6b4ee739ffb795e6736c211ff164a6fb.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag