Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mein neues Auto nun seit einem Monat und will nun eine Versieglung auftragen.

Dies habe ich am Anfang leider verpennt.

Das Auto wurde bisher nur 100 km bewegt, daher meine Frage: Muss ich das Auto auch nach so kurzer Zeit kneten, um es porentief sauber zu kriegen? 

Oder ist es schlichtweg „nicht dreckig genug“?

Der Wagen hat quasi keine Kratzer daher denke ich, dass es unsinnig wäre den Wagen zu polieren.

Ich würde sagen das das Kneten noch nicht nötig ist, außer das Auto stand bei Wind und Wetter unter einem Baum. Oftmals ist auch eine Politur nötig nach dem Kneten, da man kleine Kratzer in den Lack bringt.

Hi,

Man knetet nur wenn es notwendig ist! Wie stellt man fest, dass kneten notwendig ist? Ganz einfach, man geht auf sauberen Lack einmal sanft mit der Handfläche rüber. Ist der Lack "rau" sollte man kneten ist er glatt ist kneten nicht notwendig. 

Wenn du eine richtige Versiegelung auftragen möchtest würde ich empfehlen zumindest mit einer finish Politur einmal überzufahren. Dies dauert auch nicht so lange. 

Soll nur ein wachs aufgetragen werden reicht einfaches Waschen. Um die maximale Standzeit rauszuholen evtl noch ne Runde IPA :)

Edited by Oliver Fa

Kneten: sobald etwas auf dem Lack ist (Handtest wie bereits beschrieben) Oder wenn vom Werk aus eine "Versiegelung/Wachs"  auf dem LAck ist denn das Kneten kann das auch gut weg bekommen damit der LAck "nackt" ist.

IPA: vor dem Auftrag eines Wachses/Versiegelung nahezu eine Pflicht! nur dann  hat man eine Fettfreie oberfläche ohne Reinigungsrückstände usw...

Ich würd eDir auch ans Herz legen zumindes mal mit einer Finischpolitur (auch mit der Hand aufgetragen) vorne Weg zu gehen das hilft dem Ganzen ungemein denn die Standzeit und der Galnz sind zu 90% von der Vorarbeit abhängig!!!!

Gruss