Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

beim Waschen unseres Mini Clubmans habe ich an den unteren Kunststoffteilen die weißen Flecke entdeckt.

IMG_5621.thumb.JPG.42aefe6dabd944f88827891d4b230062.JPGIMG_5622.thumb.JPG.e7dd31912c34c3c91d8f7f959264f48e.JPG

Ich vermute das diese vom polieren kommen und somit einen Materialabtrag bedeuten. Da ich den "Clubi" nicht poliert habe, kann ich mir nur vorstellen das diese von der Auslieferung im Autohaus kommen. 

Habt ihr eine Idee wie ich diese Flecken wieder weg bekomme und ob es sich dabei wirklich um Politur Schäden handelt ?

 

Meine Idee ist die Kunststoffteile mit dem Koch Chemie Plast Star zu behandeln.

 

Viele Grüße
Christopher  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal einen Kunststoffreiniger und den Schmutzradierer.

Danach sollte das schon weg sein.

Der PSS ist dann als Pflege danach sinnvoll.

Mach vorher aber Bilder ,falls es nicht weg geht hast du dann immernoch Beweisfotos ,um den Händler zur Kasse zu bitten.

MfG

Thomas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christopher,

habe selber einen MINI und kenne das Problem mit dem Kunststoff.

Würde es erstmal mit einem weißen stinknormalen Radiergummi probieren, da es so aussieht, als wären die Verunreinigungen nur oberflächlich. Einfach leicht mit dem Radiergummi drüber radieren.

Falls dies nicht klappen sollte, würde ich, wie Thomas schon sagte, es mit einem Kunststoffreiniger probieren und mittels Schmutzradierer oder Pinsel denn Reiniger einmassieren. 

Habe den Green Star von Koch Chemie genommen und erstmal 1:20 gemischt, falls die Verunreinigungen immer noch nicht verschwunden sein sollten kannst du den Reiniger höher dosieren.

Danach das Kunststoff pflegen/versiegeln, ich persönlich nehme gerne das BlackWOW. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aus wie irgendwelche Rückstände von Poliermittel oder Wachs. Wenn Kunststoffreiniger oder Radiergummi nix bringen sollten probiers mal mit Sonax Teerentferner. Im Anschluss ein Kunststoffpflegemittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrungen mit solchen Reinigungs Schwämmchen gemacht. Das sind so weiße schwämmchen bekommt man im Supermarkt kosten 1-2euro auch zauberschwämmchen genannt. Mit Apc schön einsprühen ördentlich drüber reiben abtrocknen und danach Kunststoff Pflege drüber. Da nutze ich auch das pss von kc 

bearbeitet von Schinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure ganzen Antworten und Tips! 

 

Am 5.1.2018 um 00:08 schrieb Florian Franke:

Hallo Christopher,

habe selber einen MINI und kenne das Problem mit dem Kunststoff.

Würde es erstmal mit einem weißen stinknormalen Radiergummi probieren, da es so aussieht, als wären die Verunreinigungen nur oberflächlich. Einfach leicht mit dem Radiergummi drüber radieren.

Falls dies nicht klappen sollte, würde ich, wie Thomas schon sagte, es mit einem Kunststoffreiniger probieren und mittels Schmutzradierer oder Pinsel denn Reiniger einmassieren. 

Habe den Green Star von Koch Chemie genommen und erstmal 1:20 gemischt, falls die Verunreinigungen immer noch nicht verschwunden sein sollten kannst du den Reiniger höher dosieren.

Danach das Kunststoff pflegen/versiegeln, ich persönlich nehme gerne das BlackWOW. 

Ich habe es erstmal nur mit dem handelsüblichen Radiergummi versucht und schon eine deutliche Besserung erreicht. 

Nach der nächsten Wäsche werde ich dann noch mit dem Apc drüber gehen und einer Pflege. Bilder folgen dann selbst verständlich auch. 

bearbeitet von Christopher
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×