Jump to content
ZO4

Wie entferne ich Glasversiegelung (Soft99 Glaco)?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

nachdem ich mir kürzlich einen C36 AMG zugelegt habe, habe ich gleich die Scheibe mit Glaco von Soft99 versiegelt. Den ca. 3 Monate alten Wischer habe ich aber vergessen zu erneuern.

Nach ca. 2 Monaten sieht man schlieren in der Scheibe, sind wohl Kratzer in der Versiegelung.

Wie entferne ich die Versiegelung, damit ich neue auftragen kann?

Oder brauche ich die alte Versiegelung nicht entfernen bevor ich neue auftragen kann?

Grüße

ZO4

IMG_7015.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎31‎.‎12‎.‎2017 um 00:11 schrieb ZO4:

Nach ca. 2 Monaten sieht man schlieren in der Scheibe, sind wohl Kratzer in der Versiegelung. sind da jetzt Schlieren oder Kratzer zu sehen (ist schon ein Unterschied)?

Wie entferne ich die Versiegelung, damit ich neue auftragen kann? Eine Glaspolitur/Compound (kann auch per Hand angewendet werden und gint es auch von Soft99!)

Oder brauche ich die alte Versiegelung nicht entfernen bevor ich neue auftragen kann? Es sollte auch auf die bereits aufgetragene Versiegelumng funktionieren aber gründlich reinigen ist dennoch Vorraussetztung für ein gutes Ergebniss!

Grüße

ZO4

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde versuchen mit dem CG Clean Slate die Scheiben zu reinigen. Oder sogar der APC von KC der Green Star
Bringt nichts.
Im KC Lehrgangsvideo hat es der Dozent von Koch Chemie auch erklärt.
Da hilft nur runter polieren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag