Jump to content
Oliver Honigmann

Autowäsche in Dubai

Recommended Posts

Hallo liebe Wasch-Enthusiaste,

ich war vor kurzem in Dubai und Abu Dhabi bei der Formel 1. Anbei ein kleines Filmchen von einer Autowäsche dort. Klasse ist, dass es dort keine Bürsten gibt.

Falls es Euch gefällt, freue ich mich über einen "Daumen hoch":-)

• Like 1

Yeah, ich kenne das. Ist echt hammer. Die haben aufgrund der Wüste sowieso noch andere Probleme bzgl. Schmutz. Und yes Bürsten kennen die nicht fürs Auto. Cool das du es auch mal live gesehen hast. Bei mir ist schon länger her

:-) ich bin seit 9 Jahren jedes Jahr dort (immer für die Formel 1). Unglaublich ist auch der Preis: 30Dhr, also ca. 7 EUR für Aussen- und Innenwäsche. Ich gebe denen immer nochmal umgerechnet 5 EUR Trinkgeld oben drauf, weil die Inder wirklich einen super Job machen - und dafür leider nur einen Hungerlohn erhalten

Schon cool. Aber in Deutschland schon einfach durch die andern Verhältnisse nicht brauchbar. Die Leute die in die Waschanlage fahren fahren dort maximal 2 Mal im Monat durch in der Zwischenzeit wurde das Auto mehrere tausend Kilometer verdreckt und durch Regen Fahrten ist der Dreck so stark am auto, dass er ohne mechanische Behandlung gar nicht abgeht :D