Jump to content
Sign in to follow this  
ThirdFace

"Besser Waschen" in Neuss

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich war heute zum ersten Mal im Waschpark "Schöner Waschen" in Neuss. Ich bin davon so beeindruckt, dass ich dafür diesen Thread hier eröffne. 

Es handelt sich hierbei um einen Indoor-Waschpark mit sechs SB-Waschboxen. Diese sind bestückt mir einer Schaumlanze, einer Hochdrucklanze sowie einer Bürste.
Es gibt vier Waschmodis, die aber, meiner Meinung nach, völlig reichen.

Viel wichtiger ist aber, das Hand-/Eimerwäsche erlaubt ist. Ich durfte heute sogar einen Saugplatz zum wachsen nutzen. Diese sind ebenfalls indoor und befinden sich gegenüber von den Waschboxen.
Diese sind zusätzlich mit Druckluft ausgestattet.

Die Halle wird regelmäßig mit einem Wassersauger-Mobil trocken gesaugt. Ich war ca. 2h dort und habe dieses Mobil 2x gesehen.

Es gibt eine Toilette, wo man sich auch die Händewaschen kann o.ä.

Dieser Waschpark verfügt auch über einen Waschanlage. (Für diejenigen, die das interessiert.) ;)

Anbei ein paar Bilder.

 

WhatsApp Image 2017-11-15 at 11.35.51 (1).jpeg

WhatsApp Image 2017-11-15 at 11.35.51.jpeg

WhatsApp Image 2017-11-15 at 11.35.52.jpeg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön zu hören dass noch jemand den Weg in diese wunderschöne Anlage gefunden hat.

Kann deine Aussagen nur bestätigen der ideale Platz gerade jetzt zur kalten Jahreszeite.

Wenn fragen sein sollten einfach einen Mitarbeiter dort schnappen die sind super Nett hatte zur Eröfnnung sogar ne kleine Führung durch die heiligen Hallen bekommen?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhh dein neues KFZ ist endlich da. Herzlichen Glückwusch und natürlich allzeit gute Fahrt.

Für die Wintermonate ist das echt eine gute Alternative, damit das Auto bei den Temperaturen nicht direkt einfriert.

Vllt sieht man sich ja mal da vor Ort.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Erstmal: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Auto. Sieht klasse aus. 

 

War am überlegen, ob ich nächste Mal dort hinfahre aber jetzt nach dem du es so "schmackhaft" gemacht hast. Ist es schon ein MUSS :) 

Wie sieht es mit Verwendung von eigene Produkte aus?
Laut der Webseite ist es verboten.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Wladislav Sinkovski:

Hallo Thorsten,

Erstmal: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Auto. Sieht klasse aus. 

 

War am überlegen, ob ich nächste Mal dort hinfahre aber jetzt nach dem du es so "schmackhaft" gemacht hast. Ist es schon ein MUSS :) 

Wie sieht es mit Verwendung von eigene Produkte aus?
Laut der Webseite ist es verboten.

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wie 63.63. Hab mein eigenen Sachen benutzt - war kein Problem. Es hängen auch Meguiars Banner in der Halle. Passt! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 16.11.2017 um 17:59 schrieb ThirdFace:

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wie 63.63. Hab mein eigenen Sachen benutzt - war kein Problem. Es hängen auch Meguiars Banner in der Halle. Passt! ;)

Wunderbar :) 

Könnte dann der Treffpunkt für alle Community Member in der nähe werden ;) 

 

@update 

Könnten vielleicht Oli dazu bringen es sich anzuschauen

Edited by Wladislav Sinkovski

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weiss jemand was im Programm „Glanzspülen“ drin ist?
Nur Osmosewasser oder noch was anderes?
Nach den Produkten in der Anlage habe ich auch noch nicht gefragt.
Sollten man eventuell mal nachholen.
Eigene Pflegemittel sind kein Problem dass eizige worauf ich hingewiesen wurde dass man keine Säurebasierenden Pflegemittel benutzen darf.
Außerdem sollte mal exzessive Waschorgien außerhalb der Stoßzeiten vollziehen.
Was auch logisch ist schließlich wollen die Kollegen auch Geld verdienen.
Treffen und Rudelbildungen sind auch gerne gesehen ab und an kommen schon einige Clubs zum ausgiebigen waschen und fachsimpeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

noch einmal ein kleines update von mir. irgendwas dort ist aufjedenfall nicht ph neutral :) vor ca. 3 wochen dort nach dem üblichen waschen eine ganze flasche polymer netshield aufs auto geschmiert. Beading und sheeting war die hölle. vor ca. 1 woche dort wieder standard gewaschen wie immer jetzt ist das komplette auto eine wasserlache. mein verdacht war programm nr. 4, deswegen hatte ich mich vor dem auftragen informiert ob dieses „glanzspülen“ nur osmosewasser oder wasser mit irgendwelchen glanzverstärkern ist. dachte mir schon das da irgendetwas glanzverstärskendes drin ist. aussage von denen war, is nur „klares Wasser“ ich dachte mir schon ja ne is klar. ach was solls drauf mit dem polymer netshield, war aber alles für die katz jetzt. Es kann auch sein das irgendwas im schaum ist was nich ph neutral ist. oder beides. Also wenn jemand nen wachs oder versiegelung runter holen will, kann sich das clean slate sparen und da seinen wagen waschen :)

Edited by 63.63

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher dass das netshield runner ist und nicht so wie bei mr.Pink etwas auf dem Netshield drauf liegt.
Nach ein zwei Tage regen sieht man meist dass es doch wieder perlt.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir ist es jetz schon seit tagen so trotz regen und schnee. Habe eben nen liter wasser auf die motorhaube gekippt. Eine riesen wasserlache die nicht abfliesst. Würde mich stark wundern wenn das nochmal perlt. Was soll denn beim mr. pink drauf liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beading und Sheetimg NUR bei sauberen Oberflächen begutachten.... der "Traffic Film" beinflusst sonst das Ergeniss immens.

Sauberwaschen (am besten noch Trocknen) und dann schauen wie es ist.

 

Gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.2.2018 um 11:53 schrieb Stephan:

laut diversen Berichten aus dem Freundeskreis wird man dort vom Hof gejagt wenn man da mit nem Eimer auftaucht....

Also das kann ich definitiv nicj bestätigen. Die Mitarbeiter sind sehr nett und machen sogar das ein oder andere Späßchen mit. Ich war schon öfter da waschen und auch mit 2 bis 3 Eimern und teilweise sogar mit Freunden. Natürlich sollte man nicht zu stoßzeiten kommen, da kann ich verstehen wenn man zur Eile angetrieben wird weil andere Leute warten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×