Jump to content
Sign in to follow this  
Deleeh

Autopflege im Winter

Recommended Posts

Hallo,

da ich bei mir waschen darf vor der Haustüre wasche ich meist regelmässig.

Jetzt kommt die grosse Preisfrage für den Winter.Wie siehts da aus?Einfach das komplette progamm,Felgen ,Snow foam,Handwäsche?Wie siehts mit dem wassr aus temperaturmässig?Meines kommt im Winter aufjedefall Kalt aus der Leitung raus.Wenn ich dann bei Minusgrade abdampfe bzw mit Sonnenschein,und komm mit 20 Grad warmen Wassereimer da her,wäre das nicht schädlich ?

Schädlich in dem Sinne wenn sich ne dünne Frostschicht durch abdampfen bildet und komme mit der Handwäsche wäre wohl nicht so gut oder?Würde ja auch reichen wenn man nur im Waschpark abdampfen würde oder?So habe ich ich es meist in den letzten Jahren gemacht,aber nie eine Handwäsche vollzogen im anschluss.

Was macht ihr so,wenn der Wagen dreckig ist,vorallem vom Salz und co zeug wo sich ansammelt.Wascht ihr überhaupt?Wie siehts innen aus,komplett dreckig lassen und im Frühling ne komplette Grundreinigung?Würde mich mal interessieren was ihr so macht und tipps habt.Habe auch keine Lust was unnötiges zu machen wo ich dann im Frühling wieder polieren muss weils zbs durch die Handwäsche kratzer verursacht hat.Zwecks der Eisschicht und co..

Keine Autowäsche bei Temperaturen unter 0 Grad!!! Bzw es sollte vermieden werden.

Wenn es gerade so um die 0 ist empfehele ich die rinseless- Wäsche da dort deutlich weniger wasser verwendet wird und die Gefahrt Dichtungen zufrieren zu lassen usw gemindert wird, auch tut man Bereichseweise vorgehen und direkt abtrocknen , was ein einfrieren verhindert.

Wenn es sehr viel Salz ist und trotzdem Temperaturen unter 0 Grad herrschen, dann schau ich dass ich Mittags wen die Sonne scheint ihn gut einschäume und abkärcher, das wars und mit einem Tuch die Dichtigen abtrockne sonst nix.

Innenraum wird normal gesaugt und geputzt wie immer.

Gruss

Edited by Rubberduck
  • Thanks 1

Hey Rubberduck,

das ist ja ein Super Tip mit dem Rinseless... hab mir deinen Beitrag zu Rinseless mit dem Video angesehen. Super Sache grad wenn man nicht vor der Haustüre Waschen darf. EIne Frage dazu: Hast du mit dem Surf City Garage Wasser Saver Erfahrung? Ist der OK oder sollte man da lieber auf ein anderes Produkt setzen?

Hey,

danke für die Antwort,gut zu wissen das man es nicht tun sollte.Wo finde ich das Reinless wash Video?Möchte es mir auch gerne mal ansehen.