Jump to content

Recommended Posts

Guest

Grünspan oder Moos?

Die grünen (Moos)Ablagerungen entferne ich immer mit normalen Shampoo. In Härtefällen auch mal mit einer milden Mischung APC. In beiden Fällen Aufschäumen mit einem Pinsel.

Sollte es tatsächlich Korrosion sein (Metallrahmen...?!) Wirst du eine Metallpolitur benötigen. Sonax, Nevrdull...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Moos: Waschen und wenn dann noch nicht alles weg ist, wie bereits trefflich beschrieben mit APC und einer Bürste oder Pinsel ran gehen.

Grünspann: erst Mal die Ursache dafür finden und die korrosion dort "Bekämpfen/Beseitgen" dann die Verunreinigungen auf dem Verdeck.

 

Gruss

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich Grünspan für etwas unwahrscheinlich halte gehe ich mal davon aus dass es sich um Moos handelt.
Mit Shampoo oder milde APC Mischung bekommste das weg jedoch sollte auch die Quelle entfernt werden.
Wie lange ist die letzte Imprägnierung des Verdecks her?
Nicht dass du mit dem APC den Rest davon abschrubbst und im Winter das böse Erwachen bekommst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure super Infos.

Ich habe mir eine Colorlock-Bürste bestellt und werden es mal mit Shampoo versuchen, wie von Euch beschrieben.

Denke auch, dass es sich um Moos handelt. Das Cabrio habe ich erst 5 Wochen und es stand wohl vorher immer draußen.

Neue Imprägnierung habe ich mir auch bereits besorgt, wenn das Dach dann richtig sauber ist.

Melde mich nochmal nach der ersten "Shampoonierung"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grünspan ist eine Oxidationsstufe des Kupfers, das halte ich für unwahrscheinlich beim Verdeck.

Bei ner Glasscheibe würde ich wohl vorsichtig mit dem Ceranfeldschaber versuchen das gröbste wegzurubbeln und die Reste

mit Shampoowasser wegschrubben. Hast du ein Foto davon?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×