Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht kennen einige von euch das Video von Ammo NYC, bei dem er zeigte wie man kleine Steinschläge mit einem speziellen Tool überlackieren kann.

Dort stellt er den Loew-Cornell Fine Line Painting Pen vor. Ich will mir das Teil seit Wochen bestellen aber es scheint auf dem europäischen Markt nirgends zu finden sein. Und aus den USA bestellen.. hmm ich weiß nicht.

Ich habe einige sehr sehr kleine Steinschläge im Lack, bei denen der Lackstift als Solches nicht funktioniert, weil er die Farbe zu dick aufträgt.So ein Fine Line Stift wäre ideal. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit oder mit etwas Ähnlichem? Gibt es diese Teile von Fremdherstellern? Ich hatte nur einen gefunden im deutschen Amazon, der aber so überdimensioniert teuer war, dass ich schon fast mit einer Neulackierung der Frontschürze günstiger weggekommen wäre.

Wäre vielleicht jemand an einer Sammelbestellung interessiert? Dann lohnt sich eventuell doch ein Versand aus den USA. Zoll und Steuern dürften ja nicht anfallen, da der Stift nur ca. 9-15$ kostet.

Anbei das Video für die, die es nicht kennen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bastelgeschäft wäre mal eine Idee, danke! Manchmal hat man die einfachsten Möglichkeiten nicht im Kopf.. :16_relieved:

@zibbidi: Bei brushesandmore.com soll es die Stifte ab dem 1. Dezember wieder geben. Aber leider auch hier wieder höhere Versandkosten als das Produkt selber kostet. Und mit Standardversand ist dann die Frage, ob es überhaupt jemals in Deutschland ankommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine sehr gute Alternative zu extra kleinen Pinseln der Größe 0 oder 00 .

Interesse würde von meiner Seite aus auch bestehen.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mal bei uns im Bastelladen vorbeischauen. Eventuell gibt es sowas ja von einem anderen Hersteller direkt in Deutschland. Ansonsten würde ich einfach ein paar Stück davon aus den USA als Sammelbestellung kaufen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dieses Ding. Da gab es vor 3 Monaten in der Fahrzeugpflegeforum FB Gruppe eine Sammelbestellung mit über 50 Teilnehmern, das hatte sich gelohnt ;)
Also zu dem Ding gesagt, super Sache an sich. Farbe lässt sich sehr präzise auftupfen(zumindest auf waagerechten Stellen wie der Motorhaube). An der senkrechten Front ist es schon echt knifflig.

Ich habe auch noch einen Kritikpunkt, wobei ich den nicht zu 100% auf das Ding schieben kann.

Nachdem ich die Steinschläge mit der Basisfarbe aufgefüllt habe, habe ich auch noch Klarlack aufgefüllt. Es entstand eine kleine Kuppe. Diese habe ich nach einem Tag Aushärtungszeit mit einem Kovax Schleifset versucht herunterzuschleifen, dass eine ebene Obefläche entsteht.

Ich habe die Steinschläge vorher mit IPA ausgewaschen so gut es ging. Auf der Haube funktionierte das auch. An der Stoßstange (lackierter Kunststoff) klappte das nicht, da kam die Farbe wieder runter:2_grimacing: Ob das wohl am lackierten Kunststoff liegt? Nicht gründlich genug ausgewaschen? Der Lack hatte zuvor Fusso Coat 12M drauf.
Könnte es ein, dass in den Steinschlägen noch Fusso drin war, was dazu führt, dass die neue Farbe nicht gut haftet auf der Stoßstange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja cool! :) Dann sind wir bisher 5 Leute. 

Leider ändert das erstmal nichts, dass der Stift überall ausverkauft ist. Siehe z.B. hier oder hier. (Bei amazon und ebay USA werden zwar wieder welche angeboten, aber für 50-70 Dollar das Stück... unfassbar)

Aber ich werde regelmäßig schauen wie es auf dem Markt aussieht und dann hier im Thread aktualisieren. Sobald der Stift verfügbar ist, würde ich dann einfach 5 Stück bestellen?! Natürlich halte ich alles transparent mit allen Kosten (Artikel, Versand, evt. Zoll/Steuer) etc.!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, frohes neues Jahr erstmal an Alle! Es gibt Updates. Der Fine Line Pen war nun auf Lager soweit die Infos stimmen. Ich habe nun 5 Stück bestellt. 

Je einen für: @zibbidi, @TvR, @Rubberduck, @FlorianFranke und für mich natürlich

Insgesamt sind es umgerechnet inkl. Versand 67,55€. Also geteilt durch 5 = 13,51€ für Jeden. Zoll und Steuern dürften ja eigentlich nicht anfallen...

Anbei 2 Screenshots über die Bestellung und Kosten. Mal schauen wie lange der Versand nun dauert. Sobald das Paket da ist, melde ich mich nochmal. Die Details klären wir dann am Besten per PN. (Kann man hier Gruppen erstellen?)

Lg

Bildschirmfoto 2018-01-04 um 12.27.14.png

Bildschirmfoto 2018-01-04 um 12.27.39.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ja, daher war ich auch immer abgeneigt mir nur einen Stift für mich alleine zu kaufen. Aber wenn man bedenkt, dass ein versichertes Paket innerhalb Deutschlands auch schon knapp 7€ kostet...

Aber es sind ja keine Verpflichtungen. ;) Falls jemand doch abspringen möchte, ist das voll in Ordnung. Oder ich übernehme den Löwenanteil der Versandkosten. Ich will hier niemanden über den Tisch ziehen, sondern einfach endlich diesen verdammten Stift haben nachdem er solange ausverkauft war.. :5_smiley: 

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Das Paket ist heute in Deutschland eingetroffen. Mal schauen, wann es zugestellt wird. 

Datum/Uhrzeit Ort Status
Fr, 12.01.18 08:47 Speyer, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Do, 04.01.18 15:29 USA Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der aktuelle Stand. Heute kam das Paket beim Zoll an. Ich denke, die werden sich Montag oder Dienstag bei mir melden, dass ich es dort abholen kann.

Datum/Uhrzeit Ort Status
Sa, 20.01.18 06:24 Deutschland Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung dort mit der Benachrichtigung des Zolls abholen.
Fr, 19.01.18 12:19 Greven, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 19.01.18 12:17 Greven, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Do, 18.01.18 19:06 Speyer, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 18.01.18 12:57 Speyer, Deutschland Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Fr, 12.01.18 08:47 Speyer, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Do, 04.01.18 15:29 USA Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fine Line Stifte sind da. Endlich.

Alles weitere dann per PN, damit hier keine persönlichen Daten öffentlich gemacht werden. :) 

IMG_6271.JPG

bearbeitet von Hooloovoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag