Jump to content
zibbidi

Polierpads-welche empfiehlt ihr erfahrungsnach?

Recommended Posts

Hallo!

Welche Polierpads nutzt ihr denn so? 

Habt ihr verschiedene für Rota und Exzenter? 

Was könnt ihr mir reinem Gewissen empfehlen? ;)

Ich besitze nur eine Exzenter und auf die hab ich bisher immer die Hexlogic Pads von Chemical Guys benutzt. Bin damit absolut zufrieden.

Hab die hex logic ohne quantum (ohne loch in der mitte) 

und welche von carshine normale. Gelb und orange. 

Hab mal gehört das die lake country auf der rota besser sein sollen. Da ich beide maschinen habe. Rota und exzenter. Bestell ich mir nochmal einen satz lakes und teste sie. Feedback wenn erwünscht kommt?

vor 10 Minuten schrieb Niklas Gruse:

Hab mal gehört das die lake country auf der rota besser sein sollen. Da ich beide maschinen habe. Rota und exzenter. Bestell ich mir nochmal einen satz lakes und teste sie. Feedback wenn erwünscht kommt?

Unbedingt Feedback geben :)

Am 24.3.2017 um 22:07 schrieb 1m QP:

Buff and Shine, Lake County High Gloss, LE flachen Pads, CG HexLogic und Menzerna Fellpads auf Flex 3401.

Als Anfänger wird man den Unterschied kaum erkennen. Die Lake Country würde ich an den Ecken und Kanten vorziehen. Da sie einen kleinen Dämpfer in der Struktur haben. LE und Fellpads können mittels Druck und Compound sehr tiefe Defekte beseitigen. Buff And Shine und HexLogic als Allrounder extrem geil.
Brauchst in der Regel eh viele Pads. Da sie wenn sie warm sind ihre Leistung verlieren. Und vollgesetzte Pads auswaschen und trocknen dauert halt ne weile.
So 1-2 Compound Pads, 2-3 Feinschleifen und 1-2 Glanzpads. Wenn du noch Wachs auftragen willlst 1-2 Dazu.

Bin dabei meine erste Bestellung zu tätigen. Werde auch meine erste Maschine bestellen. Sollte man sich also besser je 2 Stück bestellen?
Mein ist denke ich noch recht gut. Habe einen Focus Turnier und denke wenn 2, dann 2x mittel und 2x fein?

Danke!

wie ich so rauslesen konnte sind diese Pads alle für die maschinelle Anwendung oder? 

Welche Pads würdet ihr rein für die Handpolitur empfehlen??

danke im Voraus

vor einer Stunde schrieb dondany666:

wie ich so rauslesen konnte sind diese Pads alle für die maschinelle Anwendung oder? 

Welche Pads würdet ihr rein für die Handpolitur empfehlen??

danke im Voraus

Würde mich mal bei megurias oder sonax umschauen. Die haben sehr viel für hand ausgelegte sachen