Jump to content
Sign in to follow this  
psi

Welcher Detailer zur Pflege von Collinite 915?

Recommended Posts

Moin,
habe am Wochenende meinen Wagen auf den Winter vorbereitet, also auch geknetet und mit dem Collinite 915 Marque D'Elegance gewachst. Gibt es einen Detailer, der sich besonders für die Pflege der Wachsschicht eignet (von Collinite gibt es keine Detailer)? Wäre schön, wenn das Wachs bis Februar halten würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

psi

Edited by psi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonax BSD 1:1 mit dest. Wasser ist eine gute Idee.

Wenn du aber nicht unbedingt einen Detailer benutzen willst kann ich dir auch den Shiny Garage Wet Protector empfehlen. 

1 mal pro Monat oder jede vierte Wäsche den benutzen (2 Sprühstöße pro Element, 3 bei der Motorhaube).

Laut aussage der Leute von Shiny Garage hält dieses Produkt auch auf Wachs und das nicht nur bis zum nächsten Regen oder zur nächsten Wäsche ;) 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Detailerfrage ist fast schon eine Glaubensfrage. Generell sind die meisten Detailer bzw. Spray Waxes aus der Fachindustrie brauchbar.

Sowohl der BSD als auch die Produkte von Meguiars haben sich überall auf der Welt schon bewährt, sind also für den Einsatzzweck eine gute Entscheidung.

Mein aktueller Liebling ist aber der Done & Dusted von Bouncer's. Der ist definitiv nicht so kosteneffizient wie der Sonax BSD, erzielt aber für mich wie auch für viele andere Freizeitdetailer weltweit noch bessere Ergebnisse als die Vorhergenannten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×