Jump to content
Sign in to follow this  
Sanke

Verkauf der Koch Chemie GmbH

Recommended Posts

Moin liebe Community,

ich habe gestern eine Mail vom deutsche-autopflege.de shop erhalten (ein Shop der fast ausschließlich Koch Chemie Produkte verkauft).

In der Mail steht geschrieben, dass Koch Chemie an einen französischen Investor verkauft wurde. Mit dem Verkauf wird es eine strikte Trennung zwischen Gewerbe- und Privatkunden geben. Viele Produkte sind dann als Privatkunde nicht mehr erhältlich!

Diese Produkte sind wie folgt:

KochChemie Plast Star & Plast Star siliconölfrei (Gewerbe) >>
KochChemie Insektenentferner 11KG (Gewerbe) >>
KochChemie Quick & Shine | Quick & Finish siliconölfrei (Gewerbe)
KochChemie Autoshampoo (Gewerbe)
KochChemie Vorreiniger B & Copo Star 11 KG (Gewerbe)
KochChemie Leather Star (Gewerbe) >>
KochChemie Top Star (Gewerbe) >>
KochChemie Protector Wax 11KG  (Gewerbe) >>
KochChemie Motorkonservier Charlie (Gewerbe)
KochChemie Lackpolish grün | blau | rosa 1L(Gewerbe)

 
 
Anbei hab ich nochmal die komplette Mail als PDF drangepackt.
 
Grüße
Lucas

KC_Mail.pdf

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja für mich liest sich das ganze etwas nach Geld macherei.
Man möchte auf biegen und brechen die blauen Flaschen an den Privatkunden bringen.
Warum stampft man diese nicht einfach ein und verkauft alle Produkte in verschiedenen Größen zB von 33kg bis 1L.

Ich zB würde gerne mal deren Felgenblitz ausprobieren jedoch ist mir der 11kg Kanister nur zum ausprobieren einfach zu viel.
Wenn das Zeug aber seinen Dienst tut ist es preistechnisch ein Kandidat um den Aluteufel vom Tron zu stoßen.


Je nach Produkt kauft jemand der ein Gewerbe hat doch sowieso das größte Gebinde um den Preis günstig zu halten.
oder weil es keinen Sinn macht die 1L Shampoo an eine Waschstraße zu hängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es einfach dumm.auch wenn man aufhören soll wenn es am besten ist.Eventuell gibts auch privat probleme wer weis.Schade finde ich das man gerade die Produkte einstampft wo eigentlich koch Chemie gross geworden ist und wieder ein Deutscher Hersteller den Bach runter geht.Ich glaube kaum das der neue Besitzer genausoviel Erfolg haben wird wie der damalige.Vorallem geht es auch um die blöde Eu Richtlienen ect ect....Seh sehr schade muss ich sagen.Gerade jetzt wo ich mal was gefunden habe wo mir gefällt gehts berg ab.

Da sind wir jetzt auf dich angewiesen Olli was du für Alternativen bringen wirst die nächsten Monaten.

danke für die Info,ich konnte mich nochmal eindecken.Hatte meiner Frau das Video mit dem Punto gezeigt und dann die Narricht gesehen zwecks Koch chemie.Und Sie sagte ganz cool,dann deck dich noch bisschen ein das Zeug ist geil,ich bezahle es dir.:-).Dachte ich habe mich überhört,sehr geiler Zug von ihr.Ich liebe das wenn Sie das sagt :-).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×