Jump to content
83metoo

Auto polieren für Anfänger | Lackaufbereitung extrem | Auto polieren vorher nachher| Fiat Punto S

Empfohlene Beiträge

Hallo 83metoo,

Deine Videos sind klasse!

Ich habe vor im Frühjahr mein Auto auf Hochglanz zu polieren. Jetzt habe ich viele Videos gesehen und auch schon das ein oder andere Auto poliert. Doch jetzt habe ich bissl bammel. Es handelt sich um einen Ford C-Max bj 2016 dieser hat ziemlich viele kleinere Flächen zum Beispiel an den Frontscheinwerf. Wie würdest du diese polieren? In den meisten Videos werden immer nur Motorhauben oder Kotflügel poliert aber nirgends werden Tipps gegeben für kleinere Flächen....

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2017 um 22:26 schrieb Kevin Bachmann:

Hallo 83metoo,

Deine Videos sind klasse!

Ich habe vor im Frühjahr mein Auto auf Hochglanz zu polieren. Jetzt habe ich viele Videos gesehen und auch schon das ein oder andere Auto poliert. Doch jetzt habe ich bissl bammel. Es handelt sich um einen Ford C-Max bj 2016 dieser hat ziemlich viele kleinere Flächen zum Beispiel an den Frontscheinwerf. Wie würdest du diese polieren? In den meisten Videos werden immer nur Motorhauben oder Kotflügel poliert aber nirgends werden Tipps gegeben für kleinere Flächen....

Danke im voraus

Würde mich auch interessieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten ist es ne Poliermaschine mit kleinerem Teller zu nehmen.
Metoo hat für die kleineren Stellen zB seine 75er Rupes. Sollen es dann noch kleinere Stellen sein wäre eine iBrid die beste Lösung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der T3000 geht das da Liquid Elements solch einen Stützteller für die Maschine anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Stützteller muss aber für die Maschine ausgelegt sein sonst hast Du eine Unwucht und beschädigst dir auf Dauer die Selbige.

Deshalb würde ich auch nur den Teller empfehlen den LE auch für die Maschine anbietet. Die Stützteller sind speziell für deren Maschinen entwickelt oder enthalten ggf. wie zB bei der T2000 ein Gegengewicht welches die Laufruhe der Maschine wieder herstellen soll.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag